Jump to content

energiesparen beim radio

Recommended Posts

Posted

hallo, gibt es eine möglichkeit die einstellungen im viewer so zu ändern, dass der DVBViewer im radiobetrieb die energiesparfunktion bildschirm ausschalten zulässt?

ich habe bisher nur die möglichkeit gefunden das video-fenster im radio modus zu schließen, das hat jedoch auf die energiesparfunktionen offenbar keine auswirkung... ?

greez

Posted

Hey

Ja,das würde mich auch brennend interessieren,da ich viel Radio und auch

aufgenommene Musik mit dem Viewer höre

Also liebe Programmierer,baut uns bitte diese Option noch in den nächste Viewer ein

Mfg jörg

Posted

Mal Intressehalber, was spricht dagegen den Monitor einfach per Hand abzuschalten?

Posted

nun der energiesparmodus ist komfortabler, weil man mit tastendruck die arbeit schnell wieder aufnehmen kann, abgesehen davon, dass bei einigen monitoren der einschaltknopf schwer erreichbar ist! außerdem hilft er eben in vielen fällen auch stom zu sparen, weil man manchmal vergisst ihn abzuschalten, wenn man z.b. glaubt ihn sowieso gleich wieder zu benötigen, dies aber dann, warum auch immer, erst später der fall ist :D

Posted

ich finde die Idee auch nicht schlecht....ich kann zwar auch über meine FB den Fernseher ausmachen, allerdings vergesse ich es auch sehr oft. Es wäre eine feine Sache wenn der Fernseher automatisch in den E-Sparmodus gehen würde.

Posted

Hey

das geht bei meinem Laptop leider nicht

da gibts keinen Ausschaltknopf

Mfg jörg

Posted (edited)

Dann kannst du MonitorOff nehmen aber das geht halt nicht automatisch (auch wenn man das mit etwas VBScript Kenntnissen sicher über channelchange.vbs lösen könnte).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ic=8992&hl=

Bin Grad auch mal wieder über AllowMonitorOff gestolpert, aber das wirkt immer und nicht nur bei Radio.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=174977

Edited by Tjod
Posted

Wenn der Fernseher aber das Abschalten unterbindet, wie es meistens über HDMI-Verbindungen ist, nützt dies alles nichts.

Bei meinem Samsung gibt es keine Einstellung, die bei eingestecktem aber ungenutzten HDMI Signal, den Bildschirm automatisch abschaltet. :D