Lord NOva Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 hallo, ich habe im DVBViewer das automatische timeshift aktiviert. das verhalten des timeshifts gefällt mir aber nicht so ganz. meine "farbigen"-tasten haben eine andere funktion, wie kann ich das abstellen? warum werden nicht die gleichen tasten für das springen in der aufnahme verwendet wie beim abspielen einer dvd? wenn ich auf die taste drücke bei der mir angezeigt wird was ich gerade schauen und wie lange diese sendung noch dauert kommt jetzt das timeshift menü, wie stelle ich das ab? kann man in der ursprünglichen anzeige den balken der normal anzeigt wie lange das programm schon läuft (dieser grüne balken) nicht einen kleinen pfeil an die stelle einfügen an der man sich gerade mit dem timeshift befinden und vielleicht den teil der mit dem timeshift aufgenommen ist etwas dunkler gestallten? so hat man die zwei verschiedenen anzeigen in einer und das ganze ist auch noch recht übersichtlich. wie verhält sich das timeshift nach einer bestimmten zeit? also schreibt der so lange bis meine festplatte voll ist? kann man da eine maximale größe einstellen nach der einfach der alte timeshift teil überschrieben wird? grüße lord nova Quote
RxH81 Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 Jaja, ich bin auch der Meinung das permanente Timeshift gehört komfortabler gemacht!!! Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so viel Arbeit ist.. hmmm Aber zu deinen Fragen. Das alte MiniEPG kannst du wieder einschalten indem du in die Tweaks.txt (im DVBViewder Ordner) schaust. Da musst du dann eine Zeile herauskopieren und in eine andere Datei hineinkopieren... Aufnehmen tut er solange bis die Festplatte voll ist bzw. bis der in den Optionen eingestellte minimal freie Bereich erreicht ist... und dann hört er auf aufzunehmen. Also USB Stick dafür nehmen ist gefährlich (Ich wollte nicht, dass die Festplatte meistens unnötig rattern muss :-)) Das finde ich jetzt alles nicht so tragisch. Was mich aber stört und auch schon zu einem Problem geführt hat ist: Wenn du permanentes Timeshift aktivierst musst du "Benachrichtigung beim Umschalten" ausschalten, weil sonst eh klar.. Wenn du dann aber wirklich versetzt schaust und umschaltest hast du den Salat.. :-) Also ist das bei mir leider ausgeschaltet.. :-( Quote
Lord NOva Posted March 3, 2009 Author Posted March 3, 2009 Hallo RxH81, danke für deine Antwort. Ich versuche gerade am OSD Skin etwas umzustellen so daß beim Timeshift das normale miniEPG + die Timeshift dauer angezeigt wird. Weißt du wie ich die Buttons, bei mir den gelben und den grünen, beim Timeshift unverändert lasse? Aber nachdem die ganze Timeshift Funktion wirklich nicht das "gelbe vom Ei" ist werde ich sie wohl auch deaktivieren, schade beim MCE klappt das so gut daß man nicht mal merkt wenn man Timeshift verwendet. Grüße Lord Nova Quote
RxH81 Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Hallo Lord nova, beim OSD Skin White Candy, glaube so heißts, ist das schon so geregelt, dass man beides sieht. @Lars: Gibts da einen technischen Grund, dass ihr das nicht ein bisschen überarbeitet? Quote
Lord NOva Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 ich verwende den skin gpvision, den habe ich schon etwas für meine bedürfnisse umgebaut und auch schon die timeshift anzeige verändert. aber solange die timeshift funktion meine festplatte zumüllt brauche ich es leider nicht verändern. Quote
Recommended Posts