Jackie78 Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 Hallo, ich verwende die aktuelle DVBViewer 4.0 Version zum Abspielen von MKV Files (h264), und habe folgende Codecs zur Auswahl: - Core AVC - Cyberlink PowerDVD 8 - MPC Video Decoder - ffdshow Das Probleem ist: wenn ich CoreAVC oder Cyberlink in den Direct X Optionen des DVBViewers (Video B wird bei mir verwendet) auswähle, klappt die Auswahl, die Codecs werden angezogen. Wähle ich hingegen den MPC oder ffdshow an, so wird der jeweilige Codec NICHT gewählt, stattdessen übernimmt der CoreAVC die Wiedergabe. Wenn ich den CoreAVC Merit runtersetze, verwendet er stattdessen den Cyberlink. Das betreffende File lässt sich mit den anderen beiden Codecs in anderen Playern jedoch problemlos abspielen. Warum verweigert der DVBViewer das Verwenden der beiden Codecs, obwohl sie eingestellt sind? Quote
Tjod Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 Zumindest ffdshow sollte ab Revision 2146 als H.264 Decoder mit dem DVBViewer gehen (außer in ffdshow ist eingestellt das er sich nicht mit dem DVBViewer verbinden soll). http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=29657&hl= Ob die notwendigen Änderungen auch schon bei MPC eingeflossen sind weiß ich nicht. Wenn ein Decoder eingestellt ist versucht der DVBViewer den in den Graph ein zu fügen. Wenn das fehlschlägt wird ein anderer genommen. Quote
Jackie78 Posted March 3, 2009 Author Posted March 3, 2009 Danke, ffdshow geht jetzt, meine Verison war offenbar zu alt, mit der aktuellen BEta6 klappt die Wiedergabe. mit dem MPC habe ich derzeit das Problem, dass ich auch im Mediaplayer HC keine MKVs abspielen kann wenn ich den internen MPC Decoder verwende, aber nur auf einem meiner PCs. Dort Aarbeitet ein Catalyst 9.2, Ausgang ist der HDMI meiner ATI HD 4850. Das Problem ist, dass ich ein MKV File laden kann, dieses aber bei Zeitindex 0:00 stehen bleibt und einfach nicht anläuft, sprich der Dekoder scheint einfach stehnzubleiben. Anderer PC mit NVidia Grafikkarte und gleicher MPCHC Version spielt dasselbe File jedoch ab. Ist da etwas bekannt, was dieses Problem verursachen könnte? Quote
Jackie78 Posted March 5, 2009 Author Posted March 5, 2009 Noch ein Nachtrag, das MPC-Problem scheint mit Catalyst 9.2 zusammenzuhängen, der Media Player Classic HC ist auch betroffen, im Overlay und VMR9 Modus bleibt der Bildschirm schwarz Quote
Recommended Posts