Packy Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 (edited) Hallo, habe den DVBViewer V4.0.0 und möchte gern per WLAN streamen. Habe zwei Anleitungen gefunden, aber die sind schon ziemlich alt und auch nicht mehr wirklich up to date (finde die Menüpunkte nicht...uws) Also. Unter Settings > Optionen im DVBViewer finde ich die Modi Unicast und Multicast. Was sollte ich nun am Besten fürs 54er WLAN verwenden? Möchte auf dem Client auch den DVBViewer laufen lassen bzw den Media Player Classic nutzen (also nich den VLC). Im DVBServer wird mir trotz allem kein device angezeigt! Wieso? Habe in der usermode.ini wie gesagt die Modi aktiviert. Gehe ich dort weiter auf settings > hardware und auf scan devices, wird auch nichts gefunden (egal ob DVBViewer dabei läuft oder nicht). Nutze eine Twinhan Starbox 1 USB2.0 mit WDM Treiber. Edited March 3, 2009 by Packy Quote
Lars_MQ Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 oh sh**. Ich glaube, wir haben beim 4.0 server die twinhan wdm sache vergessen mist! Ich überprüfe das. Quote
Packy Posted March 8, 2009 Author Posted March 8, 2009 Na, wie schauts aus? Wenn die Unterstützung für meine TV Karte in dem DVBServer fehlt, wird die nachgereicht? Wann kann ich da mit einem Update rechnen? Quote
Packy Posted March 13, 2009 Author Posted March 13, 2009 Helllooooooooo? Gibt es Neuigkeiten zum Thema 'DVB-Server und Twinhan Starbox WDM'?? Quote
Tjod Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Add: DVBServer: Twinhan WDM support back again. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=237044 Quote
Packy Posted March 14, 2009 Author Posted March 14, 2009 (edited) Wow sehr schön. Werde es morgen nachmittag testen und hier dann editieren. //EDIT: Wunderbar, es funktioniert - ich danke dem Beta Ersteller für die schnelle Reaktion =) Funktioniert echt gut mit 54Mbit Wlan, Datenrate bei Vox (720x576x25 2,7 - 4,0MBit/s und Audio 192Kbps) etwa 0,53MB/s laut DVBServer. Sprich etwa 1/4 der Gesamten Datenmenge pro Sekunde die ich hier mit 54er WLAN erreichen kann (2MB/s). Edited March 14, 2009 by Packy Quote
Recommended Posts