haupauge Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 hallo, habe folgendes problem: der dvb viever hangt sich bei norwegischen dvb-t sendern auf (H.246 video und aac audio). Ich hab power cinnema auf mein system und verwende die decoder auch im dvb-viever( cyberlink H.264/avc decoder (Pcm45) bei video und bei audio den cyberlink audiodecoder (pcm 45). Hab auch power dvd 7 drauf (aber der cyberlink H.264/avc (pvd 7.x) decoder funtioniert nur unter vmr 9 video mixing render und hängt sichnach einer weile auch auf cyberlink power cinnema(6.2) funktioniert einwandfrei ohne zu stocken,was mir rätsel aufgibt da ich ja die gleichen decoder im DVBViewer benutze. mein system: OS - vista business x64 CPU - athlon fx 60 graka- radeon hd 3850 (512mb) tv card- Hauppauge WinTV NOVA HD S2 Quote
Griga Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Für den AAC-Typ gibt es etwas im Mitgliederbereich: Plugins -> Libfaad2 Wrapper. Unbedingt die Readme lesen! Allerdings scheint bei dir noch ungeklärt, ob das Problem durch Video oder Audio erzeugt wird. Die norwegischen Samples, die ich hier habe, laufen mit dem Wrapper und diversen H.264-Decodern enwandfrei. Cyberlink Video/Audio-Decoder von TerraTec (entspricht PDVD8) funktionieren auch, aber der Audiodecoder erschien mir bei AAC schon immer etwas holprig Quote
haupauge Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 Danke für den tipp,habs gleich ma getestet und siehe da,der dvb viever läuft geschmeidig und sauber. Aber nun kommt der ton später wie das bild. irgendwie zeitversezt die ganze sche,gibts da einstellungmöglichkeiten?? Quote
Griga Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Hier ist es bei Dateiwiedergabe synchron. Hast du schon probiert, es als TS aufzunehmen und abzuspielen? gibts da einstellungmöglichkeiten?? Nö. Einzige Möglichkeit ist, mit dem Postprocessor Plugin den AC3 Filter als Postprocessor in die Verarbeitungkette einzubauen. Der bietet auf seiner umfangreichen Eigenschaftsseite eine einstellbare Verzögerung. Quote
haupauge Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 wenn ich aufnehme,und die .ts datai in dvb-viever abspiele ist komischerweise keine verzögerung mehr vorhanden. sehr merkwürdig das ganze. Quote
haupauge Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 okeee,hatt sich erledigt.ich hab den DVBViewer de-installiert und wieder draufgespielt und nun ist alles wider in butter danke an euch,macht weiter so Quote
Recommended Posts