et23 Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Hallo, ich bin noch neu im Forum und konnte das Problem noch nicht finden! Seit ein paar Tagen empfange ich keine EPG Informationen mehr. Von einem Tag zum anderen waren sie weg! Ich habe nichts brauchbares im Internet gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen! Gruß Erik support.zip Quote
Tjod Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Wenn du den EPG Empfang deaktiviert ist das kein wunder. Aktiviere das mal wieder (Optionen > Hardware > Kein EPG Empfangen). Quote
et23 Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 Also die Auswahl heist: Keine EPG-Daten einlesen!? Ich hatte das Häckchen nicht drinne. Ich habs rein gemacht, neugestartet und nix passiert. Ich mach es raus und es passiert auch nix! Wenn es drinn ist dürfte mann doch theoretisch nichts empfangen! Woran erkennst du dass ich das ich es deaktiviert hatte. Ich habe nie etwas geändert. Es lief seit fast einem Jahr ohne Probleme. Dann ging es auf einmal nicht mehr. Quote
Lars_MQ Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 <entry name="DisableEPG">1</entry> Fummel einfach nicht an einstellungen rum, wenn Du nicht sicher bist, was das ist. Solltest Du das nicht gewesen sein, halte bitte die augen auf, es scheint ein böser mensch durch deine nachbarschaft zu laufen, der bei den leuten einbricht und die optionen des dvbviewers verstellt... Quote
et23 Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 @ Lars_MQ behandel mich nicht wie ein Kleinkind! Ich benutze ein PC nicht erst seit gestern! Ich habe bereits die von Lars_MQ zitierte Zeile Gefunden! Der Wert steht auf 1 das ist richtig! Eine Zustandsänderung im Optionsmenü oder eine manuelle Änderung in der XML Datei bringt absolut nichts. Ich hab nichts an irgend welchen Einstellungen rumgefummelt! Der einzige Fehler den ich gemacht habe war, dass der besagte Fehler bei einer Älteren Version des DVB-Viewers auftrat und ich dachte es wäre mit einem Update auf die neue behoben. Denkste! Vermutlich kaputt geupdatet! Bei der alten Version war das EPG-Fenster nicht mal mehr auswählbar! Und ich hatte vorher nichts verändert (jedenfalls nichts im Zusammenhang mit dem DVBViewer und dessen Einstellungen) Hat ja auch alles bis dato perfekt geklappt! Ich hab da noch die Idee. Vielleicht leigt das Problem in der Regitry. Das teste ich jetzt und dann sehe ich weiter! Quote
Tjod Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Wenn der Wert auf 1 Steht muss der haken in den Optionen gesetzt sein. Dann empfängt der DVBViewer mit der Karte keine EPG Daten mehr (die Einstellung in der Konfigurations Datei passt also genau zu dem von dir beschriebenen Verhalten (Problem)). Und wenn die Option von niemandem geändert wird steht sie auf 0. Da nichts was mit dem EPG im Zusammenhang steht in der Registry gespeichert wird, wird eine Änderung da höchstens eine Placebo Effekt haben. Quote
et23 Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 Danke für die Antwort, das klingt logisch. Ich hab mittlerweile auch rausgefunden das es nichts mit der Registry zu tun hat, denn ich habe ein System-Image (komplette Partition) vom Januar drübergezogen. Damals funktionierte der DVBViewer noch einwandfrei mit EPG Informationen. Also schließe ich nun einen Einstellungsfehler meiner Seits mal aus. Im Optionsmenü ist auch kein Häckchen gesetzt und in der Einstellungsdatei gibt es kein "DisableEPG" Eintrag. Habe noch folgende Ideen: Es liegt an der DVB-S TV-Karte oder an meiner Satelliten-Anlage. Allerdings funktioniert das EPG im Wohnzimmer mit meinem DVB-S Sat-Reciver einwandfrei. Ich werd erst mal die TV-Karte tauschen - hab noch ne Skystar 2. Vielleicht reicht auch mal ne Treiberinstallation. Aber es wäre komisch, da das Problemm von einem Tag auf den andern auftrat und selbst nach dem Image vorliegt. Ich kann ja auch mal die Kabel fürs Wohnzimmer und Büro an meiner Anlage tauschen oder mal die Anlage vom Netz nehmen. Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit! Quote
Tjod Posted March 5, 2009 Posted March 5, 2009 OK die Einstellung ist eine Sache. Aber ich glaube ich habe die zweite Ursache gefunden. Die Sender Senden noch keine EPG Informationen für den 5.Mai.2009. Stell deine System Uhr mal richtig. Quote
et23 Posted March 5, 2009 Author Posted March 5, 2009 Ne oder? Ich schau zu Hause gleich mal nach. Quote
et23 Posted March 5, 2009 Author Posted March 5, 2009 @ Tjod: Vielen vielen Dank! Ja es war das Datum! Ich weiß nicht wann oder warum ich es geändert habe - vermutlich ausversehen - aber ich weiß das ich es nicht so schnell gefunden hätte. Damit wäre das Problem gelöst! Quote
Recommended Posts