Diabolo Dominic Posted March 5, 2009 Posted March 5, 2009 Hallo, gestern habe ich den DVBViewer auf meinem HTPC installiert. Dabei wurde auch die Floppy DTV S2 erkannt. Jetzt wollte ich die sender suchen lassen, es kommt aber immer die Fehlermeldung " Sender nicht mit diesem DVB Gerät". Auch wenn ich die vorprogrammierte Senderliste anwähle, die gleiche Anzeige und kein Bild. Die DVD Funktion läuft im DVBViewer. Ich habe die Floppy DTV schon mit dem VMC am laufen gehabt und mit dem von Floppx mitgelieferten Fire DTV läuft sie ?!? An was kann das liegen ? Starte ich den DVBViewer und dann das FIRE DTV sagt Fire DTY das die DVB Kartenleitung schon von einem anderen Gerät belegt ist. Also müsste der DVBViewer doch darauf zugreifen ?!? Vielen Dank Dominic P.S. Hat jemand eine Grundeinstellung des FFDSHOW mit dem DVBViewer Quote
Mister_M Posted March 5, 2009 Posted March 5, 2009 Moin! Das kann viele Gründe haben... Aber werfe mal bitte einen Blick nach oben über Deinen Post... Oder les' mal hier! Das würde uns evtl. schon sehr viel weiter helfen! MfG P.S. FFDShow ist nicht gerade die beste Wahl... Versuche es mal mit anderen Renderern, wie die von Cyberlink. Quote
Tjod Posted March 5, 2009 Posted March 5, 2009 Ich würde Tippten du hast die WMC Treiber installiert und nicht die richtigen BDA Treiber. Installiere mal die richtigen BDA Treiber, die die Karte nicht als DVB-T Karte Tarnen. Danach musst du im DVBViewer neu nach Hardware suchen dann sollte es funktionieren. Quote
Diabolo Dominic Posted March 6, 2009 Author Posted March 6, 2009 Hallo, genau das war es :-) Habe die Treiber neu installiert und nun wird die DTV auch erkannt!! Jetzt muß ich nur noch mit den Plug In´s testen. Was spricht eigentlich gegen ffdshow ? Dominic Quote
Tjod Posted March 6, 2009 Posted March 6, 2009 Was spricht eigentlich gegen ffdshow ?Für Anfänger die vielen Einstellmöglichkeiten, da kann man viel verstellen. Deshalb sollte man zu mindestens bei Problemen erstmal einen anderen Decoder Testen. Außerdem unterstützt ffdshow keine Hardware Beschleunigung für h.264. Und wenn sollte man eine recht neue Version verwenden (mindestens die Beta 6) da vorher h.264 mit dem DVBViewer nicht geht. Quote
Recommended Posts