Jump to content

Aufnahmestop ohne Auswahlmenü

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann man das Auswahlmenü ( stop in 10 Minuten etc..) beim DVBViewer 4.0 abstellen?

Ich steuere den Viewer mit einer FB und muss dann immer aufstehen, was ich nicht so toll finde.

Oli

Posted

Bei der Fernbedienung sollte das eigentlich nicht kommen.

Wenn ich hier [R] (Aufnahme-Start/Stopp) drücke kommt das Menü auch nicht, das kommt nur wenn ich mit der Maus einen der Knöpfe drücke.

Posted (edited)
Bei der Fernbedienung sollte das eigentlich nicht kommen.

Wenn ich hier [R] (Aufnahme-Start/Stopp) drücke kommt das Menü auch nicht, das kommt nur wenn ich mit der Maus einen der Knöpfe drücke.

ich starte und beende Aufnahmen mit der "OSD-Blau" Funktion, weil ich "begrenzte Tasten" (Handy mit Salling-Clicker) habe. Und da kommt dann das Menü..

Naja, eine freie Taste werde ich wohl finden..

Edited by _Oli_
Posted

OK ich glaube da sollte das nicht kommen. Ich würde Tippen dass das ein Bug ist.

Posted

Jupp ein bug. Ich kümmer mich drum.

• 2 years later...
Posted (edited)

Jupp ein bug. Ich kümmer mich drum.

In der Version 4.801 ist es aber noch nicht gefixt oder? Ich habe das Problem nämlich noch, wenn ich die Aufnahme-Start/Stop Taste drücke.

Echt ätzend. Gibt es evtl. einen Workaround?

Edited by Technofriend
Posted

Kommt das OSD Auswahlmenü oder das Popup Fenster, das nur mit der Maus bedient werden kann?

Eigentlich sollte das Problem behoben sein und nur noch das OSD Fenster erscheinen.

Posted (edited)

Ähm. Also ich habe bei mir die Enter-Taste auf der Tastatur belegt zum Starten und zum Beenden einer Aufnahme.

Bislang hatte ich die Versionen 4.210, 2.2RC1 und GE2.800 in Benutzung und da klappte das auch prima.

Jetzt habe ich mal geupdated auf 4.801 und seitdem kommt bei dem Versuch, die Aufnahme zu beenden, immer ein Fenster mit folgendem Inhalt:

Sofortaufnahme 1/2

1 Stopp

2 Abspielen

3 Löschen

4 Stopp nach aktueller Sendung

5 Stopp nach nächster Sendung

.

.

.

10 Stopp nach 90 Min.

Dort muss ich dann mit der Maus auf die Zeile 1 Stopp klicken.

Vielleicht ist durch das Update die Konfiguration durcheinander geraten? Hab die neue Version einfach drüber installiert über die 4.210.

In den Optionen habe ich keine Einstellung dafür gefunden, wie z.B. "Aufnahme sofort beenden".

Hab mal meine config-Dateien hochladen.

support.zip

Edited by Technofriend
Posted
Jetzt habe ich mal geupdated auf 4.801 und seitdem kommt bei dem Versuch, die Aufnahme zu beenden, immer ein Fenster mit folgendem Inhalt

Ist das ein Fenster oder eine OSD Meldung die du auch mit [OSD-OK] oder [1] bestätigen kannst?

Die OSD Meldung wäre richtig und lässt sich auch nicht wirklich deaktivieren.

Aber eventuell kann man da über Command.vbs was machen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

Posted

Ist das ein Fenster oder eine OSD Meldung die du auch mit [OSD-OK] oder [1] bestätigen kannst?

Letzteres, also eine OSD-Meldung.

Die OSD Meldung wäre richtig und lässt sich auch nicht wirklich deaktivieren.

Ok. Das finde ich zwar inakzeptabel, aber danke für die Rückmeldung.

Hätte nicht gedacht, dass so was beabsichtigt sein könnte...

Egal: Habe eben zur aktuellen GE-Version gewechselt. Die macht das exakt so, wie ich es bisher hatte und auch in Zukunft behalten möchte.

DANKE trotzdem für die Hilfe.