Jump to content

keine DVD-Wiedergabe! und ständige Programmabstürze beim Senderwec

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hab den DVBViewer (v4.0.0.0) nun schon einige Zeit, auf meinem alten PC lief das Programm ohne Probleme (außer der DVD-Wiedergabe).

Auf meinem "neuen" PC stürzt das Programm ständig ab, vorallem beim Senderwechsel. Manchmal auch direkt beim Programmstart. DVD-Wiedergabe funktioniert auch nicht

System:

Win XP SP3

Dual Core E2220 2,4 Ghz

1 GHz DDR-Ram

GeForce 9600 GT

TS SkyStar 2

ok kein super PC aber um einiges besser als das alte Teil. Denke die Hardware ist auch nicht wirklich das Problem.

Ich weiß nicht wo ich geeignete Codec's runterladen kann und was ich ich genau einstellen muss. Ich muss auch zugeben kenne mich nicht sonderlich gut aus. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen (wenn möglich idiotenfreundlich erklären).

Gruß

Hennefs

Posted (edited)

Hat wirklich niemand eine Idee? Oder war meine Beschreibung nicht konkret genug? Ich brauch den PC unbedingt als DVD-Player! Hab PowerDVD und ähnliches getestet das läuft alles Problemlos.

Bin wirklich dankbar über jede Hilfe!

Gruß

Hennefs

P.S. ich muss dazusagen, dass ich schon die diversen threads zu diesem Thema durch hab und auch die dort empfohlenen Codecs ausprobiert habe...allerdings hat das nicht geholfen. Vielleicht liege ich auch falsch und es ist ein anderes Problem. Welche Codecs würdet ihr empfehlen? Welche genauen Einstellung sollte man vornehmen?

Edited by Hennefs
Posted

Der als MPEG2 Decoder eingestellte Decoder "MPC - MPEG-2 Video Decoder (Gabest)" ist nicht mehr richtig vorhanden. Das heißt die Datei wurde Verschoben oder gelöscht aber nicht ordentlich Deregestriert.

Das heißt der Decoder mit dem höchsten Merit Wert wird verwendet und das ist Ligos. Ein Decoder der dafür bekannt ist eigentlich immer Probleme zu machen.

Stell mal den MainConcept Decoder ein und guck bei der Wiedergabe unter Ansicht Filter ob der auch wirklich verwendet wird.

Als Audio Decoder könntest du mal den AC3Filter ( http://ac3filter.net/project/1/releases ) installieren und für MPEG und AC3 Audio einstellen.

Zu der DVD Wiedergabe, dafür muss der Decoder mit CSS umgehen können. Das kann keiner der OpenSource Decoder und auch bei eineiigen Decodern die TV Karten beiliegen wurde die Funktion entfernt um Lizenzgebühren zu sparen.

Posted

läuft alles prima!!!! Auch die DVD-Wiedergabe! Vielen dank!!!!