daflory Posted March 8, 2009 Posted March 8, 2009 Servus, ich habe eine Grafikkarte mit lastabhängig geregeltem Lüfter, die ist super leise, zumindest, wenn sie normal läuft. Wenn ich jedoch TV oder Video im DVBV anschaue, scheint dieser die Grafikkarte sehr stark zu beanspruchen, denn der Lüfter dreht dann hoch und wird ziemlich laut. Bei einem Spiel würde mich das nicht weiter stören, aber beim Fernsehen muss ich sogar die Lautstärke aufdrehen um etwas zu verstehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, ohne gleich die ganze GK aus dem Rechner schmeißen zu müssen? Zum Abspielen von Aufnahmen verwende ich den VLC, da ich viel über den Rec-Service aufnehme. Dabei wird die Karte kein bisschen lauter. MfG, daflory Quote
Prinz Posted March 8, 2009 Posted March 8, 2009 Servus,ich habe eine Grafikkarte mit lastabhängig geregeltem Lüfter, die ist super leise, zumindest, wenn sie normal läuft. Wenn ich jedoch TV oder Video im DVBV anschaue, scheint dieser die Grafikkarte sehr stark zu beanspruchen, denn der Lüfter dreht dann hoch und wird ziemlich laut. Die Hardwarebeschleunigung - sprich Unterstützung durch die GK - müsste man über "Ansicht/Filter/VideoCodec" ab-/anschalten können. Ist aber eigentlich nur die zweitbeste Lösung. HD-Video wird vermutlich nicht ruckelfrei möglich sein. Gruß Prinz Quote
Derrick Posted March 8, 2009 Posted March 8, 2009 Zum Abspielen von Aufnahmen verwende ich den VLC, da ich viel über den Rec-Service aufnehme. Dabei wird die Karte kein bisschen lauter. Beim vlc werden eigene, interne dekoder verwendet. Der dvbv nimmt im system registrierte directshow filter. Welche auf deinem system vorhanden sind und welche du von denen ausgewählt hast (einstellungen -> optionen -> directx), schreibst du nicht. Poste mal einen support.zip. Die Hardwarebeschleunigung - sprich Unterstützung durch die GK - müsste man über "Ansicht/Filter/VideoCodec" ab-/anschalten können. ..zumindest bei einigen filtern funktioniert das ja auch so Quote
daflory Posted March 8, 2009 Author Posted March 8, 2009 Hi, ich benutze den Cybelink Decoder. Ich habe wie beschrieben unter Ansicht>Filter Nutze DXVA ausgeschaltet und es funktioniert. Für HD verwende ich den MainConcept, damit dreht er komischeweise nicht hoch... Danke für eure Antworten. MfG, daflory Quote
J.B. Posted April 11, 2009 Posted April 11, 2009 Hi,ich benutze den Cybelink Decoder. Ich habe wie beschrieben unter Ansicht>Filter Nutze DXVA ausgeschaltet und es funktioniert. Für HD verwende ich den MainConcept, damit dreht er komischeweise nicht hoch... Danke für eure Antworten. MfG, daflory Beste Lösung: http://www.arctic-cooling.com/catalog/prod...amp;language=en oder http://www.arctic-cooling.com/catalog/prod...amp;language=en je nach Wärmeabgabe deiner GPU. Quote
Tüftler Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Schonmal versucht dem ganzen Übel mit der Lüftersteuerung des CatalystControlCenters, unter berücksichtigung der GPU-Temperaturen, Herr zu werden? Quote
Recommended Posts