Jump to content

Wo sind meine Sender hin ?!?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

seit heute habe ich (fast) keine Sender mehr- nach mehrmaliger Neuinstallation und Senderscans hatte ich nur noch einige Nebensender, und zwar immer die gleichen ARD (Ohne das Erste), TVP, Bibeltv, orange,... insgesamt 44 Fernseh- und 8 Audiosender.

Habe auch schon verzweifelt unter Optionen- Hardware bzw DirectX Decodereinstellungen vorgenommen, allerdings ohne Plan.

Wie kann ich die alten Sender wiederbekommen, denn in den letzten Jahren hat das Programm stets einwandfrei funktioniert?

Ich freue mich, wenn mir alterndem Computerlaien/ -greis :-) jemand einen heißen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße

Henning

support.zip

Edited by Henni
Posted

Hört sich so an als ob nicht mehr in das Highband geschaltet wird.

Beschrieb mal deine Sat Anlage (LNB, Multischalter, Receiver Verkabelung usw.)

Posted

Ich bin, wie bereits am Eingang erwähnt, ein ziemlicher Laie und bitte daher um Nachsicht bei folgender Beschreibung:

Habe ein Quadro-LNB an dem drei normale Fersehreceiver hängen und eben mein Medion MD 8800.

Von meiner TV-karte im PC (Philips Hybrid) werden nur noch die beiden DVB Tuner anzeigt, einer davon terristisch, den ich dann auf nicht benutzen gestellt habe sowie der zweite auf Satellit, den ich auf bevorzugt gestellt habe,da ich ich angeschlossen habe und nutze.

Beim Fersehempfang fallen keinerlei Sender aus.

Muss ich noch irgend etwas genauer in Erfahrung bringen??

Posted

Die TV Karte ist also direkte mit dem LNB Verbunden?

Hast du eventuell einen Digital Receiver den du den Anschluss der TV Karte Testen könntest?

Posted

Danke für den Tipp- das LNB funktioniert mit den Digital Receiver einwandfrei.

Ein erneuter Suchlauf mit der TV- Karte brachte wieder die bekannten 52 Sender, wie am Anfang. Wie ich beobachten konnte relativ am Anfang und zwar nur bei xxxMHz, 22000, ######.

Habe auch ein Magix Deluxe Programm, dass ich manchmal zum Schneiden verwende; habe gerade dort das Mediencenter gestartet- dort fehlen auch die TV Sender.

Scheint also an der TV- karte zu liegen. Was mich stutzig macht, ist, dass bei der Hardwareinstellung des DVB Viewers nu rzwei Geräte auftauchen; 713x BDA DVBT Tuner (1) sowie 713x BDA DVBS Tuner (2), obwohl meine Karte ja eine Philips Hybridkarte mit zwei normalen Antennenanschlüssen sowie zwei Satelittenanschlüssen ist. Wird die Karte vielleicht nicht richtig erkannt und kann man sie richtig einstellen- oder ist des ein TV- Kartenfehler?

Posted

Da müssten eigentlich müssten da zwei DVB-T und zwei DVB-S Geräte erkannt werden.

Hast du es mal mit der mit der Karte mitgelieferten Software versucht?

Werden da alle Sender gefunden und alle Tuner?

Posted
seit heute habe ich (fast) keine Sender mehr- nach mehrmaliger Neuinstallation und Senderscans hatte ich nur noch einige Nebensender..

..funktionierten die sender denn noch vor der neuinstallation?

Habe ein Quadro-LNB

Probier mal mit Transedit, ob die sender damit gefunden werden. Ev. musst du es mit diseqc pos A/opt A versuchen. Es kann nämlich sein, dass das Quad die optionen benötigt.

Posted

Danke für die bisherigen Antworten; habe aber folgende Schwierigkeiten:

@Tjod:

Hast du es mal mit der mit der Karte mitgelieferten Software versucht?

Werden da alle Sender gefunden und alle Tuner?

Die Karte war an Anfang an eingebaut. Daher habe nur folgende Treiber in alter und neuer Version, weiß aber nicht wie ich sie entsprechend einbindenb zw. austauschen kann (34avtrm.cat, 34 AVStm.ini, 34CiInstaller.dll, 3xHybrid.sys) und kann damit deshalb keien Suchlauf starten.

@Derrick:

Vor der Neuinstallation waren die Sender plötzlich weg- sonst hätte ich ja nicht neu installiert- Transedit findet auch nicht mehr Sender, ich denke keinen oberhalb der 22000.

Posted

Wenn die sender plötzlich fehlten - ohne änderungen auf dem rechner und/oder an den (anderen) anschlüssen am lnb - kann ja nur die karte kaputt sein. Es sei denn, du hast was in deinem bericht vergessen..

Posted

Ich würde die Karte halt gerne einmal ganz neu installieren (erst mit alten, dann mit neuen Treibern)- wir kann ich dass bewerkstelligen, da sich die Treiber (34avtrm.cat, 34 AVStm.ini, 34CiInstaller.dll, 3xHybrid.sys) nicht selbständig installieren.

Falls die Karte tatsächlich defekt ist, welche DVBS Karte arbeitet denn am Optimalsten mit dem DVBViewer zusammen??

Posted

..normalerweise treiber deinstallieren und wenn wieder nach treibern gefragt wird, explizit die treiber anweisen, die du nehmen willst.

Hast du mal versucht, die karte an einem anderen lnb-anschluss zu betreiben? Am besten alle anderen anschlüsse mal abschrauben und die karte solo am lnb, um gegenseitige beeinflussung auszuschliessen.