gabi5554 Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Nutze Pc viel als Videorecorder. In letzter Zeit habe ich es immer, das ohne Balken aufgenommene Sendungen bei der Wiedergabe oben und unten große Balken haben, egal ob mit WMP, Real Player usw abgespielt. Was mache ich falsch??? Danke und LG von Gabi support.zip Quote
Tjod Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Wie sieht es aus wenn du die Dateien im DVBViewer oder TSPlayer (Mitgliederbereich) wiedergibst? Was steht bei der Wiedergabe im DVBViewer unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Video als erstes 16:9 oder 4:3? Generell nimmt der DVBViewer das auf was vom Sender kommt, das heißt er ändert nichts am Video Format. Das heißt sehr wahrscheinlich ist das Problem in den anderen Player zu suchen. Quote
gabi5554 Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 Danke! Mit dem DVBViewer gehts total ohne Balken! Ist nur schade, weil ich dann nicht gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und ansehen kann Quote
Tjod Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Ist nur schade, weil ich dann nicht gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und ansehen kannDas sollte ohne Probleme gehen. Du kannst sogar die Grade laufende Aufnahmen anfangen anzusehen während die noch aufgenommen wird. Quote
gabi5554 Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 Danke, Du meinst aber dasselbe Programm aufnehmen und ansehen. Ich meinte ein Programm ansehen, und ein anderes auf einem anderen Senderaufnehmen Quote
gabi5554 Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 Entschuldige bitte, wenn ich nochmal nerve. Wie mache ich das??? Ich kann doch den DVBViewer nich zweimal starten. Und wenn ich eine Sendung aufnehme und dann zu ner anderen gehe, kommt doch kein Gerät verfügbar oder so ähnlich... Quote
Tjod Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 (edited) Du kannst keinen Sender von einer anderen Frequenz wiedergaben wenn eine Aufnahme läuft (solange du nur eine TV Karte im Rechner hast). Aber ich dachte es geht um das Datei abspielen und das sollte genau so gehen wie wenn keine Aufnahme läuft. Das heißt entweder die Datei im OSD auswählen oder über den Datei Öffnen Dialog oder einfach die Datei auf den DVBViewer oder das DVBViewer Icon ziehen. Edit: Sorry hatte bei meiner letzten Antwort nicht richtig gelesen und war der Meinung das es immer noch um das abspielen von Aufnahmen ging wie ganz am Anfang und hatte nicht realisiert das es jetzt um Aufnahmen und Live Wiedergabe geht. Das geht mit einer Karte wie schon gesagt nur bei Sendern auf einer Frequenz. Welche Sender das jeweils sind kannst du am einfachsten sehen wenn du einen rechts klick in die Senderliste macht und unter Filter > Zeige nur wählbare Sender aktivierst. Edited March 9, 2009 by Tjod Quote
Recommended Posts