Jump to content

SkyStar 2 wird vom DVBV nicht erkannt (SP3)

liberty_express

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Nachdem Jahre lang alles mit der 2.3b geklappt hat bei mir musste ich nun mein System neu aufsetzen und SP3 mitinstallieren. Anschließend musste ich feststellen, dass die Version 2.3b nicht mehr richtig lief, vermutlich auch, weil Marfi's Filter ohne SkyAVC.ax nicht läuft und der Download-Link zu dieser auf der offiziellen Homepage nicht funktioniert...

Also neueste Version vom Technisat-Treiber 4.5x runtergeladen und neueste Version vom DVBViewer. Allerdings wird unter Hardware gar nichts aufgeführt. Die Karte steckt, ich krieg ja auch mit der alten Version Bild, allerdings läufts sehr instabil. Woran kann das noch liegen? System ist "jungfräulich" und ich hab jetzt wirklich von allem und jedem die neueste Version installiert. Googlesuche hat mir leider kein Stück geholfen, offensichtlich existiert das Problem sonst nicht.

Danke für Hilfe!

support.zip

Posted
Also neueste Version vom Technisat-Treiber 4.5x runtergeladen und neueste Version vom DVBViewer.
Bei der Instalation scheint einiges schif gelaufen zu sein.

Entfern mal die Skydll.dll und dann gegebenenfalls den Technisat kram neu instalieren.

Skydll Path: C:\WINDOWS\system32\Skydll.dll

Skydll Version: 4.2.2.9999

Die erkannte Version sollte die gleiche Version wie der Treiber haben.

Außerdem scheint auch bei der DVBViewer Pro Installation einiges schief gelaufen zu sein. Den solltest du am besten auch noch mal neu Installieren.

Posted

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Also alles neu installiert UND diesmal hab ich entgegen aller Vernunft einfach den BDA-Treiber aus dem Technisat-Installationsverzeichnis manuell für den Netzwerkcontroller installiert (man sollte meinen das Setup würde exakt das tun...), was dazu führt, dass die Installation der Dienstprogramme von Technisat nicht startet, da angeblich kein Treiber installiert ist. Auf jeden Fall erkennt jetzt der DVBViewer meine Karte, sie ist auch im Gerätemanager nicht mehr unter Netzwerkcontroller (wie bisher bei mir immer), sondern unter Audio und Video-Devices einsortiert. Soweit so gut. Allerdings zeigt mir der DVBViewer jetzt an, ich hätte auf allen Sendern, die ich auswäle nur 20% Empfangsqualität, Bild sehe ich nur kurz nach dem starten eins, ist aber nach dem Umschalten auf einen anderen Sender weg. Auch wenn cih dann auf den Sender zurückschalte, der nach dem starten Bild hatte, ist da nix mehr. Überall ein roter Balken mit 20%. EPG funktioniert allerdings.

Danke

(neue support.zip im Anhang)

support.zip

Posted

Nach meiner Erfahrung sind die BDA Treiber für die SkyStar2 immer noch störungsanfälliger als die anderen Treiber.

Eine andere Sache für das Problem könnte sonst noch der Decoder sein. Du könntest den MainConcept oder eine aktuellere Version von ffdshow probieren.

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

Posted

Hm. Na gut aber wenn ich die Treiber ganz regulär installiere, also nicht die BDA, dann taucht meine Karte in der Liste gar nicht erst auf. An Videofiltern hab ich unter anderen die beiden (klar auch aktuelle Version) ausprobiert. Ansonsten gibt's nehm ich an keinen öfter anzutreffenden Grund, warum mit den regulär neuesten Treibern die Karte nicht in der Liste auftaucht?

Posted
aber wenn ich die Treiber ganz regulär installiere, also nicht die BDA, dann taucht meine Karte in der Liste gar nicht erst auf.
Ist der TechniSat Kram Installiert? Davon werden auch noch Dateien gebraucht.
Posted

Ja war installiert, hab jetzt einfach mal die Reihenfolge umgedreht - also zuerst DVBViewer und dann Treiber - und jetzt funktionierts. Danke auf jeden Fall für die Hilfe, ging ja immer rasend schnell mit den Antworten!