aseidel Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Für den DVBViewer gibt es ein MHP-Plugin. Ich wünsche mir aber, dass man MHP-Anwendungen auch direkt im DVBViewer-Fenster starten kann. Als Kabel-Zuschauer hat man leider nicht die Möglichkeit, außer vielleicht am PC, MHP zu benutzen, da hier in Deutschland keine Kabelreceiver mit MHP angeboten werden. Danke. MfG. Quote
Tjod Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Ich gehe nicht davon aus das es noch irgend eine Weiterentwicklung in Richtung MHP geben wird. Der MHP Kram ist wohl recht kompliziert umzusetzen deshalb gibt es auch keinen einfaches anzeige Programm für die Daten. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=47657 Die meisten Sender in Deutschland habe ihr MHP Angebote auch schon wieder eingestellt, nur die Öffentlich rechtlichen haben da noch ein paar Angebote (waren aber auch schon mal mehr). Ich würde sagen MHP in Deutschland ist weitgehend Tod. Nur in Italien und Südkorea hat das System wohl eine nennenswerte Verbreitung. Quote
Kat-CeDe Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Hi Tjod, und die Nachbarn Deutschlands im Süden die fast deutsch sprechen:-) Mit der Einführung von DVB-T im Alpenstaat wurde MHP kräftig gepuscht. Ich weiß nicht wie es aktuelle läuft. Ralf Quote
Tjod Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Stimmt die hatte ich vergessen. Aber trotzdem erwarte ich nicht wirklich was in der Richtung außer irgendjemand der Interesse daran hat schreibt ein Plugin dafür. Quote
Lars_MQ Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 MHP ist eigentlich tot. bei den nachbarn dauert es vielleicht etwas länger, bis es klar wird, dass das in der form von anfang an eine in der freien wildbahn nicht wirklich lebensfähige kopfgeburt von sendern war, die nicht wussten wohin mit den abgezockten gebühren... Kleiner tipp an die nachbarn, man kann die gelder auch problemlos in internet portalen, die keiner braucht, versenken... Quote
Recommended Posts