morbido Posted March 12, 2009 Posted March 12, 2009 Nach einer Windows XP Pro SP2 Reparatur habe ich mit dem DVBViewer 3.9.4.0 zwar Ton, aber kein Bild mehr. Unter >>Options >> DirectX ist der Eintrag System Default bei allen Optionen rot dargestellt. Beispiel: <system default> Was bedeutet das, und wie kann ich den Fehler beheben? SupportFile ist angehängt. support.zip Quote
Tjod Posted March 12, 2009 Posted March 12, 2009 Das verwendete SupportTool ist sehr alt deshalb fehlen einige Informationen. Aber Trotzdem ist schon eine Sache zu sehen. Das Unicast Device ist aktiviert. Läuft bei die immer in DVB Server auf eine anderen Rechner? Wenn nein Deaktiviere das mal wieder. Das kann zu Problemen führe aber wenn Ton zu hören ist liegt es Grad nicht da dran. Das <system default> rot dargestellt wird heißt einfach nur das man das nicht einstellen soll. Da wird dann nämlich einfach der Decoder mit dem höchsten Merit verwendet. Es ist immer besser einen Decoder fest einzustellen. Stell einfach mal einen anderen Decoder ein z.B. CyberLink. ffdshow hat so viele Optionen wo man was verstellen kann. Quote
morbido Posted March 12, 2009 Author Posted March 12, 2009 @Tjod Nach den von Dir empfohlenen Änderungen bekomme ich jetzt kurz ein verzerrstes Bild mit Ton, dann häng sich der PCauf. Habe das wohl aktuelle Supporttool heruntergeladen, und die neue Datei angehängt. support.zip Quote
Tjod Posted March 12, 2009 Posted March 12, 2009 Versuch es mal mit MainConcept, von CyberLink ist nichts mehr wirklich vorhanden. Das sind nur noch Reste in der Registry. Quote
morbido Posted March 13, 2009 Author Posted March 13, 2009 (edited) Mit MainConzept ruckelts fürchterlich, und mit CL lief alles einwandfrei. Weißt Du, oder evtl. auch jemand anderes, welche Files alle zu den Cyberlink-Codecs gehören? Habe hier nämlich noch ein System-Backup liegen, welches ich wg. geänderter Hardware nicht mehr aufspielen kann. Da könnte ich dann das was benötigt wird, herausziehen. Trial-Versionen von CL lassen sich leider nicht installieren. Weiß der Teufel warum. Außer einer uralt Ver. 5 von PowerDVD. Die könnte evtl. laufen. Doch reichen die darin vorhanden Codecs? Edited March 13, 2009 by morbido Quote
morbido Posted March 13, 2009 Author Posted March 13, 2009 Habe jetzt auch herausgefunden warum sich PowerDVD nicht mehr installieren lässt. PowerDVD war auf LW E:\installiert, welches aber mittlerweile eine Linux Partition beherbergt. Und weil PowerDVD dieses LW nicht mehr findet, bricht es auch die Deinstallation ab. stellt das neue Setup immer noch fest, dass da was auf LW E:\gewesen ist, und kommt mit der Meldung von zig vermissten Dateien. Weiß jemand Rat, wie ich das in den Griff bekomme? Quote
morbido Posted March 13, 2009 Author Posted March 13, 2009 Hat sich erledigt. Läuft alles wieder Quote
Recommended Posts