Micha369 Posted March 12, 2009 Posted March 12, 2009 Hallo Leute, ist das möglich? Oder steht der ganz woanders am Himmel? Ich mache gerade mal einen Test-Sendersuchlauf und der hat jetzt 13 Programme ergeben. Ist das nicht ein bisschen wenig? Oder muß man mehrere Schüsseln installieren und jede separat ausrichten? Aber wie bekommt man bei mehreren Schüsseln die Signale in eine DVB-S-Karte? Die hat ja nur einen Antennenanschluß! Gruß, Micha Quote
Lars_MQ Posted March 12, 2009 Posted March 12, 2009 Ähm also auf astra sind so um die 1200 sender (+- 100) also läuft da schon was schief. bist Du sicher, du hast das auf den richtigen SAT ausgerichtet? Ansonsten man kann schon mit einer schüssel astra und hotbird empfangen, aber dazu braucht man ein doppel LNB (als 2 lnbs speziell angeordnet). Der eine schaut auf astra, der andere auf hotbird. Zu den genauen technischen hintergründen findest Du bestimmt etwas mit google. Quote
Micha369 Posted March 13, 2009 Author Posted March 13, 2009 (edited) Hallo Leute, ich habe ca. 1200 Astra-Sender, darum geht es jetzt nicht. Habe gestern einen Suchlauf auf den Hotbird gemacht. (Mit der selben, nicht veränderten Schüssel). Es werden nur 13 Sender gefunden, und in keiner wird ein Bild dargestellt (z.B. wurde SF 1 und SF 2 gefunden, aber kein Bild) Muß die Schüssel etwas gedreht werden, auf 13°.z.B., was auch immer die 13° bedeuten mögen ? Gruß, Micha Edited March 13, 2009 by Micha369 Quote
Griga Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Muß die Schüssel etwas gedreht werden, auf 13°.z.B., was auch immer die 13° bedeuten mögen ? Ja sicher, aber bei deinem Kenntnisstand hinsichtlich Satellitenempfang würde ich dir dringend empfehlen, das einem Fachmann zu überlassen. Sonst hast du hinterher nicht mal mehr Astra. Quote
Recommended Posts