huhu22 Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Hallo, habe hier massive Probleme mit 2 Terratec Cinergy S2. einzeln laufen beide bestens, zusammen kommt nach einiger Zeit nen Blue Screen mit Verweis auf mtsbda.sys. ( B5690133) Abgesehen davon gelingt es weder mit dem DVBViewer alleine noch mit dem Recording Service (mit dem sollte es Final klappen) die Karten gleichzeitig zu nutzen. Die Aufnahme auf der jeweils anderen Karte bleibt einfach stehen, z.B. Karte 1 nimmt auf, starte 2te Aufnahme auf Karte2, Aufnahme Karte1 bleibt stehen. Hab gegoogelt zum Thema, Treiberseitig sollt es kein Problem sein 2 Karten gemeinsam zu betreiben. Beim Versuch mit einer zusätzlichen Cinergy USB DVB-S funktioneren diese Szenarien in zusammenspiel mit einer Cinergy S2. Ich verwende die aktuellen Treiber von Terratec (1.1.1.301). Die Karte soll ja mit einigen anderen Baugleich sein, versucht habe ich den Mantis Treiber Mantis_1-1-1-700 , der mag jedoch nicht mit der Cinergy bzw. umgedreht. Die Twinhan Seite scheint derzeit nicht wirklich erreichbar zu sein, den dortigen Treiber V1.1.0.400 bekomme ich nicht runtergeladen. Das ganze läuft hier unter XP SP3 auf einem Gigabyte 780g Board. gibt es Nutzer welche Problemlos 2 solcher Karten betreiben? Welche Treiberversionen? Einzeln scheinen die Karten hier aber gut zu laufen, konnte bisher keine Probleme erkennen. Danke für Hinweise!! Quote
Tjod Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Hast du mal probiert ob beide Karten zusammen in der TerraTec Software laufen? Quote
huhu22 Posted March 13, 2009 Author Posted March 13, 2009 nein, wollte ich vermeiden zu installieren (kann die Soft was sinnvolles mit 2 Karten "machen"? - hab die noch nie verwendet) Versuch eine Karte dem DVBV und eine dem RecS zuzuweisen war auch gescheitert. (wäre natürlich so oder so ne eher dumme Idee das so zu betreiben.) Glaube suche mir noch ne andere s2 Karte, hatte bisher dazu tendiert, es sei die bessere Idee 2 gleiche zu nehmen. Quote
Tjod Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 (kann die Soft was sinnvolles mit 2 Karten "machen"? - hab die noch nie verwendet)Kann ich nicht wirklich sagen da ich keine TerraTec Karte habe. Aber die Software soll wohl mehrere TV Karten unterstützen. Quote
yashioba Posted March 21, 2009 Posted March 21, 2009 Bei mir laufen zwei Terratec PCI S2 problemlos mit DVBViewer (auch gleichzeitige Aufnahmen). Der aktuelle Treiber funktionierte bei mir allerdings nicht (ich verwende den 1.1.0.601). Der Treiber ist ein Betatreiber und beim Paket mit dem 1.1.0.301 dabei - liegt irgendwo am Terratec-FTP-Server. Dann ist noch wichtig, in der hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis bei der zweiten Karte die Option SkipComponents von 0 auf 1 zu setzen. Bei mir läuft beschriebenes Setup mit der aktuellen Beta vom DVBViewer Pro problemlos. Hoffe das hilft, yashioba Quote
huhu22 Posted March 21, 2009 Author Posted March 21, 2009 (edited) danke yashioba deine response, habe schon aufgegeben und die Bucht hat ne Hauppauge zum guten Kurs ausgeworfen. Die vielen BSODs haben an meinen Nervern gezerrt... und ich wollte da mal zu nen Abschluss kommen... Aber danke für die Treiberansage, ich versuche den zu finden und stöpsel sie nochmal rein - eigentlich sehe ich bei 2 gleichen Karten eher einen Vorteil - Möglicherweise klappt es auch einfachnicht in der Kombi mit dem 780g und XP - wer weis - SkipComponents ist laut Lars bei dieser Karte nicht nötig, hat aber egal ob 0 oder eins bisher bei mir nicht geklappt - Falls du das Thema noch mal siehst verwendest du XP oder Vista? Edited March 21, 2009 by huhu22 Quote
yashioba Posted March 21, 2009 Posted March 21, 2009 Hallo huhu22! Bin eher sporadisch hier - aber heut hast du Glück Auf meinem HTPC läuft Vista. Hab sogar den Link für den Treiber nochmal gefunden: ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cinergy_S...Update/History/ Grüße Quote
Recommended Posts