Jump to content

BETA besser als Release ?

jetstream

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich war sehr erfreut als die Beta 3.9x endlich meinen Multifunktionsempfänger Terratec Cinergy HTC USB XS HD unterstützte. Diese funktionierte auch bis zum zeitlichen Ablauf für eine Beta Version soweit zu meiner Zufriedenheit. Die folgende Release 4.0 leider nicht. Ständig gab es Probleme mit Hängern, Einfrieren oder anderen Merkwürdigkeiten wie auch immer man es nennen will. Die anschließende Beta lief nun wieder einwandfrei, besser noch als die vorherige Beta. Die nun anschließende und damit aktuelle Betaversion scheint auch wieder korrekt zu laufen. Für Unbedarfte dürte dieser Updatewahn wohl kaum zu ertragen sein. Schon gar nicht wer sich ein zuverlässiges System mit dem DVBViewer im Wohnzimmer installieren will.

Da sich dieses Phenomen auch schon bei vorherigen Versionen 3.6x Beta/Release mit PCI Hardware zeigte, sollte die zeitliche Nutzungsbgrenzung von letztendlich lauffähigen Betaversionen aufgehoben werden. Wenn es läuft, läuft es. Ansonsten wird es immer bei einer Bastellösung mit dem DVBViewer bleiben, gerade für Interessenten von HTPCs zur ausschließlichen Nutzung dieser... .

mfg jetstream

Posted
:) Ja die zeitliche Begrenzung nervt mich auch. Ein kleines Update ohne Zeitbegrenzung wäre mir auch lieber. :D:D