villadsen Posted March 14, 2009 Posted March 14, 2009 Ich habe folgendes merkwürdiges Hardware Problem bei DVB-T Empfang. Wenn ich ein HP Bildschirm an mein HTPC anschliesse (egal ob durch DVI oder VGA) dann läuft alles superstabil ohne Ruckler und im DVBViewer sehe ich 98% Signalqualität. Wenn ich dann mein Plasamaschirm von Medion an genau das selbe DVI oder VGA Kabel anschliesse dann fählt mein Signalqualität auf bis zu nur 30% und vor allem schwankt er extrem viel. Ruckler bekomme ich auch ohne Ende. Ich habe es mit DVB-T Karten von Hauppauge, Terratec und Technisat erlebt - bei allem genau dass selbe. Standort der HTPC, Antenne u.s.w. ist alles genau gleich. Wie kann so etwas passieren? Bei DVB-S läuft alles super stabil. Quote
Derrick Posted March 14, 2009 Posted March 14, 2009 ..vielleicht störstrahlung vom monitor? Ist das eine zimmerantenne und wie weit ist die von monitor/HTPC entfernt? Quote
Recommended Posts