Ansgar123 Posted March 15, 2009 Posted March 15, 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Task Scheduler eine Aufnahme programmiere und den PC in S4 (Ruhezustand) schicke, wacht der PC korrekt auf, startet DVBViewerPro 3min bevor die Aufnahme losgeht, hängt sich dann aber mit Start der Aufnahme auf. Das System friert komplett ein, nichts geht mehr und nur ein HardwareReset führt zum Neustart. Das gleiche Problem hatte ich vorher auch, wenn ich DVBViewer manuell nach dem Ruhezustand gestartet habe. Seit ich in "Optionen" die Funktion "Deaktiviere LNB bei Beenden" gesetzt habe, kann ich wenigsten DVBViewer nach dem Ruhezustand verwenden. Nur mit dem Task Scheduler hängt sich das System auf. Meine Vermutung ist, das der Treiber der Technotrend C-1501 nicht mit dem Ruhezustand zurecht kommt und danach in einem undefinierten Zustand hängt. Durch das Abschalten der Karte bei Programm beenden kann die Karte nach dem Ruhezustand wieder korrekt gestartet werden. Aber was passiert dann bei Aufnahmestart des Task Schedulers? In der support.zip habe taucht diese Fehlermeldung nicht auf, da ja das System sofort weg ist. Ich verwende die DVBViewer Version 4.0, der BDA Treiber der TV Karte ist vom 16.1.09, also auch ganz neu. Alles weitere steht in der support.zip Vielen Dank für Unterstützung im Voraus. support.zip Quote
Hartwig Posted March 15, 2009 Posted March 15, 2009 hast du schon mal deine Chipsatztreiber für dein mainboard aktualisiert? Quote
Ansgar123 Posted March 15, 2009 Author Posted March 15, 2009 (edited) Chipsatztreiber habe ich gerade aktualisiert, hat leider nichts gebracht. Kennt jemand den genauen Parameteraufruf des Schedulers? Irgendwas scheint hier anders zu sein, als wenn man den DVBViewer händisch startet. Edited March 15, 2009 by Ansgar123 Quote
Recommended Posts