Jump to content

Kein Signal

justmike

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

hatte bis heute Mittag ProgDVB mit meiner Hauppauge Nova S was beides auch perfekt lief. Nur haben mich die große Anzahl an Plugins etc. und auch so einige Vorteile von

DVBViewer überzeugt.

Nun war ja die erste Hürde die TT BDG Treiber zu installieren da die Karte mit den Standartreibern von Hauppauge nicht erkannt wird. Das war soweit auch kein Problem. Nun wurde die Karte erkannt. Aber hier nun meine Probleme:

1. Habe sporadisch mal kurz ein Signal von 84% aber weder Ton noch Bild.

2. ProgDVB funktionert auch nicht mehr aber das wäre soweit mal nebensächlich

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Mike

Edited by justmike
Posted

Du hast die BDA Treiber von Hauppauge richtig installiert?

Wird bei einem Sendersuchlauf was gefunden?

Poste mal ein support.zip

Posted

Ich würde es zwar erstmal mit den BDA Treibern vom Hersteller probieren falls es welche gibt.

Aber die Karte scheint erkannt worden zu sein wie sieht es bei einem Sendersuchlauf aus wird da was gefunden?

Posted

Nein beim Sendersuchlauf findet er leider nichts.

Und BDA Treiber von Hauppauge hab ich leider keine gefunden.

Posted

Niemand da der eine Hauppauge WinTV NOVA S mit DVBViewer benutzt und mit netterweise die Treiber zukommen lassen könnte?

Würde mich sehr freuen.

Posted

Habe wohl das gleiche Problem! Meine alte Nova, die mit der WDM Software ohne Problem funktioniert, aber mit

dem BDA-Treiber wird kein Sender gefunden! Wird hier der Tuner falsch erkannt bzw. angesprochen?

Was hast Du für eine Karte? Such mal in der Registry nach VEN_1131 das was nach Subsys kommt ist dann die

Kartenbeschreibung, bei mir ist es eine 100313C2. Laut inf Treiber eine TT-budget DVB-S - ALPS-BSRV2/VES1893

or ALPS-BSRU6/STV0299 (ttBudget2.inf).

mf

Posted

Früher (2006) hatte ich mal die Hauppauge Nova-S (eine umgelabelte TechnoTrend Budget) mit dem DVBViewer in Betrieb, und ich vermute, die angehängte ZIP aus meinem Archiv enthält den passenden BDA-Treiber von TechnoTrend für Windows 2000 und XP. Ob der auch unter Vista läuft, weiß ich nicht. Kann man nur probieren...

TechnoTrend_bda_drv_pack_2.zip

Posted

Vielen Dank für die Treiber. Bin jetz schonmal soweit das er im Sendersuchlauf gute 600 Sender findet und die Signalstärke von Sender zu Sender zwischen 60 - 90 % liegt.

Nur leider habe ich weder ein Bild noch Ton.

Lösungsvorschläge?

Posted

Problem gelöst. MPeg2 Decoder hat gefehlt. Hab nun nur noch das Problem das manche Sender funktionieren und andere wiederrum nicht. Z.B geht "MTV Germany" aber kein "Das Erste" Sat.1" "RTL"

Hmmmmmm

Posted

Mit den Treibern vom Griga hats bei mir jetzt auch funktioniert. Besten Dank!

mf