justmike Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 (edited) Hallo, hatte bis heute Mittag ProgDVB mit meiner Hauppauge Nova S was beides auch perfekt lief. Nur haben mich die große Anzahl an Plugins etc. und auch so einige Vorteile von DVBViewer überzeugt. Nun war ja die erste Hürde die TT BDG Treiber zu installieren da die Karte mit den Standartreibern von Hauppauge nicht erkannt wird. Das war soweit auch kein Problem. Nun wurde die Karte erkannt. Aber hier nun meine Probleme: 1. Habe sporadisch mal kurz ein Signal von 84% aber weder Ton noch Bild. 2. ProgDVB funktionert auch nicht mehr aber das wäre soweit mal nebensächlich Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße Mike Edited March 16, 2009 by justmike Quote
Tjod Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Du hast die BDA Treiber von Hauppauge richtig installiert? Wird bei einem Sendersuchlauf was gefunden? Poste mal ein support.zip Quote
justmike Posted March 16, 2009 Author Posted March 16, 2009 Hab die BDA Treiber von TechnoTrend installiert: http://www.technotrend.de/2718/TT-budget__T-1500.html Stand hier im Forum so beschrieben. Danke für die schnelle Antwort. Im Anhang meine support.zip Grüße Mike support.zip Quote
Tjod Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Ich würde es zwar erstmal mit den BDA Treibern vom Hersteller probieren falls es welche gibt. Aber die Karte scheint erkannt worden zu sein wie sieht es bei einem Sendersuchlauf aus wird da was gefunden? Quote
justmike Posted March 16, 2009 Author Posted March 16, 2009 Nein beim Sendersuchlauf findet er leider nichts. Und BDA Treiber von Hauppauge hab ich leider keine gefunden. Quote
justmike Posted March 16, 2009 Author Posted March 16, 2009 Niemand da der eine Hauppauge WinTV NOVA S mit DVBViewer benutzt und mit netterweise die Treiber zukommen lassen könnte? Würde mich sehr freuen. Quote
Mikefield Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Habe wohl das gleiche Problem! Meine alte Nova, die mit der WDM Software ohne Problem funktioniert, aber mit dem BDA-Treiber wird kein Sender gefunden! Wird hier der Tuner falsch erkannt bzw. angesprochen? Was hast Du für eine Karte? Such mal in der Registry nach VEN_1131 das was nach Subsys kommt ist dann die Kartenbeschreibung, bei mir ist es eine 100313C2. Laut inf Treiber eine TT-budget DVB-S - ALPS-BSRV2/VES1893 or ALPS-BSRU6/STV0299 (ttBudget2.inf). mf Quote
Griga Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Früher (2006) hatte ich mal die Hauppauge Nova-S (eine umgelabelte TechnoTrend Budget) mit dem DVBViewer in Betrieb, und ich vermute, die angehängte ZIP aus meinem Archiv enthält den passenden BDA-Treiber von TechnoTrend für Windows 2000 und XP. Ob der auch unter Vista läuft, weiß ich nicht. Kann man nur probieren... TechnoTrend_bda_drv_pack_2.zip Quote
justmike Posted March 17, 2009 Author Posted March 17, 2009 Vielen Dank für die Treiber. Bin jetz schonmal soweit das er im Sendersuchlauf gute 600 Sender findet und die Signalstärke von Sender zu Sender zwischen 60 - 90 % liegt. Nur leider habe ich weder ein Bild noch Ton. Lösungsvorschläge? Quote
justmike Posted March 17, 2009 Author Posted March 17, 2009 Problem gelöst. MPeg2 Decoder hat gefehlt. Hab nun nur noch das Problem das manche Sender funktionieren und andere wiederrum nicht. Z.B geht "MTV Germany" aber kein "Das Erste" Sat.1" "RTL" Hmmmmmm Quote
justmike Posted March 17, 2009 Author Posted March 17, 2009 Lag scheinbar an der Schleife im Reciever. Quote
Mikefield Posted March 17, 2009 Posted March 17, 2009 Mit den Treibern vom Griga hats bei mir jetzt auch funktioniert. Besten Dank! mf Quote
Recommended Posts