Jump to content

Technisat Skystar HD und Common Interface HD2

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe die Technisat Skystar HD(nicht HD2) in meinen HTPC!

Kann man an dieser auch das Common Interface von der Skystar HD2 anschliessen und funktioniert die auch

mit der alten Skystar HD auch?

Habe nirgenst einen Shop gefunden wo man ein Common Interface für die HD kaufen kann,nur für die HD2!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Cu

Ftc

Posted
Kann man an dieser auch das Common Interface von der Skystar HD2 anschliessen und funktioniert die auch

mit der alten Skystar HD auch?

Kann man leider nicht nein.

Posted (edited)

Hi!

Ist ja der gleiche anschluß!!!!

Weis wer wo man dan das Alte Common Interface für die Skystar HD bekommt?

Cu

Ftc

Edited by ftc
Posted

Ich würde es mal bei Technotrend probieren, denn die Skystar HD ( ohne 2 ) ist ja eine rebadged Technotrend 3200.

Posted (edited)

Mist! Habe erst vor Kurzem hier ein Original Technisat CI-Slot gekauft. Leider deutlich teurer als das von dvbshop.

Obwohl in ich an anderer Stelle schon mal danach gefragt hatte (aber leider keine Antwort bekommen habe) hier noch mal ein Versuch zu meinem Problem: Ich habe wie gesagt den Technisat-CI-Slot an meiner Skystar HD mit einem AlphaCrypt TC. Beim ersten Umschalten auf Premiere dauert es ca. 10-20 Sekunden, bis ich Bild und Ton habe. Danach ist jedes weitere Umschalten zu anderen Premiere-Kanälen in 1-2 Sekunden erledigt. Kann es am CI-Slot liegen?

Noch was: Habe mittlerweile TT-Treiber statt der Technisat-Treiber. Leider keine Änderung!

Edited by RalleN
Posted

Stell das AlphaCrypt mal auf Single/Static.

Posted (edited)
Stell das AlphaCrypt mal auf Single/Static.

Habe ich versucht => leider kein Erfolg.

Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen: Ich habe im AlphaCrypt die SmartCard-Meldungen auf "ein" gestellt. Dann habe ich auf einen Premiere Kanal umgeschaltet und es hat wie immer gedauert. Dann erscheint auf einmal ein leerer CAM-Dialog (ohne irgendwelche Meldungen), den ich wieder geschlossen habe. Bild war dann auch zu sehen. Dann habe ich via OSD das CAM-Menü geöffnet und bevor das Menü des AC angezeigt wurde, konnte ich kurz einen Fehlertext sehen. Da es sehr kurz war konnte ich nur erahnen was dort stand, aber ich meine gelesen zu haben: "Keine Smartcard oder Smartcard ungültig". Das Menü konnte ich danach problemlos bedienen.

Edited by RalleN