Jump to content

Vor Systemneuinstallation

Micha369

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich will evtl. meinen PC neu installieren. Wie speichert man alle Einstellungen, die ich im Laufe der Zeit mit Eurer Hilfe am DVBViewer getätigt habe, sodaß ich nach Fertigstellung meines Rechners nur noch DVBViewer installieren und die Einstellungen aus einer Sicherung laden muß?

danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

Posted
Hallo Leute,

ich will evtl. meinen PC neu installieren. Wie speichert man alle Einstellungen, die ich im Laufe der Zeit mit Eurer Hilfe am DVBViewer getätigt habe, sodaß ich nach Fertigstellung meines Rechners nur noch DVBViewer installieren und die Einstellungen aus einer Sicherung laden muß?

danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

Gehe mal im Windows Startmenü auf Start->Programme->DVBViewer->Konfigurationsverzeichnis. Es wird ein Explorer Fenster geöffnet, das Dir das Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers anzeigt. Kopiere Dir dieses Verzeichnis komplett irgendwo hin (USB-Stick). Nach der Neuinstallation dann wieder zurückkopieren.

Ach ja: Mit der Neuinstallation solltest Du wenn möglich erst mal die gleiche Version des DVBViewers installieren, nur damit es keine Komplikationen gibt.

Ansonsten viel Spass bei der Neuinstallation. Habe ich auch schon mal gemacht, möchte es aber nicht nochmal wiederholen. Schließlich sind die DVBViewer Einstellungen bei weitem nicht die einzigen Einstellungen, die man vorher sichern, abschreiben oder sonstwie dokumentieren muss.