Jump to content

Automatisches Einschalten des letzten TV-Senders nach DVD-Stop verhind

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hoffe, bei den Einsteigerfragen richtig zu sein. Habe im Forum leider keine Lösung finden können.

Wenn ich eine DVD ansehe und beende, ohne den DVBViewer zu schließen, schaltet sich der zuletzt gewählte TV-Sender ein, was ich jedoch gerne verhindern möchte. Kann man das irgendwo einstellen?

Deaktivieren der CheckBox 'Schalte letzten Sender beim Starten ein' bei 'Einstellungen' - 'Optionen' - 'TV + Radio' hilft in diesem Fall ja leider nichts, das verhindert eben, dass der letzte Sender beim Starten loslegt.

Oder anders gefragt: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim laufenden DVBViewer den TV-Empfang 'auszuschalten'? Bisher habe ich nur einen Behelf entdeckt: bei 'Hardware' den Button 'Suche Geräte' klicken, finde ich aber nicht so prickelnd.

Das Verhalten zeigt sich sowohl der Version 4.0.0.0 als auch bei der Version 3.9.4.0. Ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen, da ich bisher TV-Empfang und Player auf zwei verschiedenen DVBViewer-Instanzen parallel laufen hatte. Jetzt möchte ich aber einen Media-Center-PC umsetzten, auf dem ein DVBV als "egglayingwoolmilksow" läuft. :bye:

Danke und Gruß :blink:

AMC

support.zip