Ekel Alfred Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 (edited) Mist, vor dem Onlinestellen Zehnmal angesehen, und doch nicht den Fehler im Topic bemerkt: Es sollte eigentlich "Fehlerhafte Tastatursteuerung des OSD-EPG-Aufnahmeplaners (EPG, dann Rote Taste)" heißen, sorry ! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zunächst möchte ich erst einmal Hallo sagen, und mich kurz vorstellen. Als allzuviel gibt es garnicht zu sagen , ich bin mitte Vierzig und komme aus dem Großraum Hannover. Meine ersten Erfahrungen in Sache DVB-C habe ich vor ca. einem Jahr mit einer He@d Box gemacht und habe mir nun vor ca. 3 Wochen einen USB-Stick WINTV-HVR 939c von Hauppauge zugelegt. Ich fahre Vista x64 SP1, auf einem Asus P4QC, mit Intel Cor 2 Duo 3333, 4GB Ram und GForce 9600 GT. Da man die Software, die dem Stick beiligt, ja nun wirklich nur in die Tonne kloppen kann, habe ich ich seit dem alles an TV-Software ausprobiert was mir in die Finger gekommen ist. Hängen geblieben bin ich nun bei DVBViewer 4.0, und bin seit dem 10.03.09 mun auch registrierter/bezahlter Benutzer. Meine Hochachtung vor dem/den Programmier/n (Echt ein super Programm !!!) So, genug jetzt der Vorstellerei, und sei ein Programm auch noch so Toll, so eist es ja bekanntlich nie Perfekt/Fehlerfrei. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin dabei meine alte ALDI X10 Fernbedienung mittels "Event Ghost" so zu verbiegen, das sie genau so Funktioniert wie ich es brauche. Leider scheitere ich daran, das meiner Meinung nach in dem Fenster zur Aufnahmesteuerung/Programmierung ein Verknüpfungsproblem mit den Buttons der Einzelnen Felder "Start" "Ende" und "Datum" besteht. Wenn man vesucht diese Felder mit hilfe der Cusortasten der Tastatur bzw. den Pfeiltaste der FB zu durchlaufen, springt das nächste aktivierte Element meißten unmotiviert sonstwo hin, nur nicht nach da, wo man es erwartet. Das mag mit einer simpel programmierten FB oder wenn man DVBViewer mit Maus/Tastatur bedient noch kein Problem sein, aber wenn man wie ich die FB in mehreren Ebenen programmiert, und das Layout des Menüs dazu einbezieht, weil man sonst ja nicht weiß auf welchem Element die <Ok> Taste gedrückt wurde und die FB wieder eine Ebene Tiefer wechseln soll/muß schon! Es währe nett, wenn das in einer der nächste Betas vieleicht mal korriegiert werden könnte. Ach ja, das Problem tritt sowohl in der Aktuellen Version 4.0, als auch in der Beta 4.0.1.30 auf. MfG, Alfred... Edited March 19, 2009 by Ekel Alfred Quote
Tjod Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 Wo meist du genau? an den stellen die meiner Meinung nach zu deiner Beschreibung passen kann das nicht Reproduzieren. Falls du im OSD meinst, betrifft das den Default Skin oder einen anderen? Quote
Ekel Alfred Posted March 19, 2009 Author Posted March 19, 2009 Wo meist du genau? an den stellen die meiner Meinung nach zu deiner Beschreibung passen kann das nicht Reproduzieren. Falls du im OSD meinst, betrifft das den Default Skin oder einen anderen? Also ich benutze den Default Skin, und passieren tut es bei mir immer nachvollziebar wie folgt: 1.Zuerst z.B. mit <Esc> ins OSD. 2. Den "Sender-EPG" bzw. "EPG zur Zeit" starten. 3. Roten Button (Aufnehmen) klicken/drücken. 4. Vier X Cursor hoch. Im Feld Startzeit sollte das untere Verstellelement der Stunden aktiv sein, Meistens wird dieses aber schon übersprungen, und das obere ist Aktiev. 5. Mittels der Cursertasten mal versuchen geradlinig von links nach rechts und zurück zu naviegieren. :-( 6. Funktioniert sowohl mit den oberen, als auch mit den unteren Elementen nicht. Die beiden linken Butons, die sich unten neben "Danach" und "Aktion" befinden, lassen sich übrigens auch erst dann ansteuern, wenn man zuvor den Wert mit dem rechten Element verstell hat. Es würde mich wirklich erstaunen, wenn das jemanden anders nicht der Fall ist ! Schöner währe es wenn man sie mit den Cursortasten ansteuern, könnte und die Werte im Kreis durchsteuern könnte, (Das selbe mit der Zeit und dem Datum, [Das Hauptmenü läft ja auch durch]). Oder aber, falls das nun absolut nicht erünscht ist, die Elemente trotzdem mit dem Cursor ansteuern lassen, und eben einfach nicht auf Eingaben reagiern. So long, Alfred... Quote
Ekel Alfred Posted March 19, 2009 Author Posted March 19, 2009 Mist, vor dem Onlinestellen Zehnmal angesehen, und doch nicht den Fehler im Topic bemerkt:Es sollte eigentlich "Fehlerhafte Tastatursteuerung des OSD-EPG-Aufnahmeplaners (EPG, dann Rote Taste)" heißen, sorry ! Ach ja, besten Dank an den Moderator für das ändern des Topics. Habe es zwar vorhin schon registriert, aber vergessen mich zu bedanken. Gruß, Alfred... Quote
Tjod Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 OK es war wohl Zufall das es bei mir ohne Probleme geklappt hat. Was selektiert wird hängt wohl irgend wie davon ab in welche Richtung da zuletzt geschaltet wurde. Quote
Ekel Alfred Posted March 19, 2009 Author Posted March 19, 2009 OK es war wohl Zufall das es bei mir ohne Probleme geklappt hat. Was selektiert wird hängt wohl irgend wie davon ab in welche Richtung da zuletzt geschaltet wurde. Na Ja, Zufall wohl weniger, Ich denke mal eher, das da mal irgendwann dieverse Element nachträglich eingefrickelt worden sind und dabei um in "C" (Kernighan & Ritchie) zu sprechen, dieverse Zeiger (In Neudeutsch auch Pointer genannt) verbogen, bzw. vertauscht worden sind. Ist habe früher (vor ca. 24 Jahren mal ne Zeit im origanal "C" und vor ca. 22 Jahren in Nantucket ´s "Clipper" programmiert. Mit Assambler, C+, bzw allem was darauf aufbaute, habe ich mich aber nie beschäftigt (Das war mir damals eigentlich schon zu hoch. ) P.S.: So wie ich das sehe, muß ich mich bei Dir für das ändern des Topics bedanken. P.P.S.: Ich freue mich zwar grundsätzlich immer über schnelle Antworten/(Replys), und reagiere dann meistens auch schnell darauf, aber ich bin dann dieses WE zusammen mit meinem Schatz das erste mal im Leben in Dresden. (Grrrr, soll ja wieder lausig kalt werden. ) Schönes WE, und man liest sich Sonntag Abend, Alfred... Quote
tbuk00 Posted March 20, 2009 Posted March 20, 2009 das erste mal im Leben in Dresden Viel Spaß in Dresden, eine der schönsten deutschen Städte!! Verwechsel aber nicht die Semperoper mit der Radeberber Brauerei (Fernsehwerbung)! Die Brauerei steht nach wie vor in Radeberg. Ich darf morgen auch wieder nach Dresden, aber halt auf Arbeit. Quote
Recommended Posts