Jump to content

Hardware wird nicht gefunden

Recommended Posts

Posted

Hallo Jungs,

hab mir die Hauppauge NOVA HD-S2 zugelegt. Wird auch im Gerätemanager erkannt nur leider von DVBViewer 4.0 nicht.

Hab was von BDA-Treiber gelesen, die installiert werden müssten, habe aber auch gelesen das Hauppauge-Treiber BDA-Treiber sind.

Hab nochmal die Treiber von der Hauppauge-Seite runtergeladen und installiert - nichts zumachen.

Hat einer von Euch evtl. selbe Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

Habe ich evtl bei der Installation ein Fehler gemacht ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Zonki

Posted

Hast du im DVBViewer unter Optionen > Hardware auf Suche Geräte geklickt nach der Treiber Installation?

Posted
Hast du im DVBViewer unter Optionen > Hardware auf Suche Geräte geklickt nach der Treiber Installation?

Hallo,

danke schonmal für die Antwort. Ja habe schon mehrmals auf "Suche Gerät" geklickt. Leider nichts.

Ich Hab so langsam keine Idee mehr.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, das der DVBViewer unter "Windows Server 2008" läuft, sollt aber eigentlich auch das Problem nicht sein.

Muss ich denn wirklich andere Treiber installieren , als die von Hauppauge ?

Gruß

Zonki

Posted

Doch, Windows Server 2008 ist das Problem. Denn soweit ich weiß, werden unter Windows Server überhaupt keine BDA Treiber unterstützt, das kann also gar nicht klappen.

Posted

Ok, Danke für die Antwort.

Ich werde es mit einem Anderen Rechner versuchen.

So , das heißt, ich kann meine Happauge HD-S2 nicht mit Windows Server 2008 und DVBViewer betreiben ?

:blink:

Gruß

Zonki

Posted

Hi,

Problem ist gelöst worden, dank SupaChris.

Ja , ich muss sagen, Server OS und Multimedia passen wirklich nicht so ganz zusammen. Aber ich muss sagen, das bei mir Zuhause ein Rechner ständig rennt. ( Server 2008 ). Auf dem Server läuft ein Email-Server, HTTP und FTP Server.

Da ich nun auch zwei Dreambox 700 besitze, miss brauche ich den Server halt auch zum Aufnehmen im TS-Format.

Klappt alles Super jetzt.

Nochmals besten Dank.

Gruß

Zonki :)