Jump to content

Quellfilter konnte nicht gefunden werden - unter XP

felix737

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Nach Entpacken des DVBviewerGE und ausführen des Programms habe ich mich soweit wie mir möglich an die Anleitung "Installation und Konfiguration gehalten". Ich konnte allerdings nur Radioprogramme und kein TV empfangen. Beim Versuch einen Fersehsender einzustellen, hat dies etweder nicht geklappt oder das "Programm musste beendet werden".

Aus "Verweiflung" habe ich dann alle Dateien in den Papierkorb gelegt, gelöscht; PC neu gestartet und die ZIP-Datei unter Verwendung von username und password neu heruntergeladen; neu entpackt und geöffnet. Siehe da jetzt kam die Meldung "Quellfilter konnte nicht gefunden werden"

Betriebssystem Window XP Prof SP3

Externe USB Karte Technotrend TT-connect S-2400

Lenovo PC, Prozessor Core2DuoCPU E8200

Arbeitsspeicher 2040 MB

Intel G33/G31 Express Chipset family

Infos über Grafikkarte konnte ich bisher nicht finden

Überigens mit dem von Technotrend mitgelieferten und installiertem TT-viewer funktioniert weiterhin alles wie bisher gut.

Bitte um Hilfe!

support.zip

Posted

Für mal die ....\DVBViewer GE\Filters\Register_Filters.exe mit Adminrechten aus.

Posted

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe ihn befolgt. Die Meldung "Quellfilter nicht gefunden" kommt nicht mehr.

Beim Öffnen des DVbviewers kommt jetzt sofort der zuletzt versuchsweise eingestellte Fernsehsender - ARD 1. Programm. Aber nur kurz - man hört für ein opaar Sekunden den Ton. Dann kommt vom die Meldung: "DVBViewer muss beendet werden". Der PC fährt daraufhin spontan herunter und startet wieder neu. Also in etwa das ursprüngl. Problem wieder da.

siehe neuer Anhang!

support.zip

Posted

Hallo,

bin dabei den ersten Vorschlag zu befolgen:

Ich habe den AC3-Filter installiert und unter System "Use AC3Filter for":

alle Häckchen gelassen bzw. hinzugefügt, so daß jetzt bei folgendem Häckchen sind: PCM, AC3, DTS, MPEGAudio, DVD, SPDIF.

MPEG2 gab es nicht! War das gemeint?

Zusätzlich habe ich noch unter DVBViewer - DirectShow unter "AC3 Audiodecoder: AC3Filter" eingestellt.

War das überhaupt richtig?

Das hat bis jetzt noch keine Besserung gebracht.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Gruß

felix737

Posted
unter System "Use AC3Filter for":

alle Häckchen gelassen bzw. hinzugefügt, so daß jetzt bei folgendem Häckchen sind: PCM, AC3, DTS, MPEGAudio, DVD, SPDIF.

MPEG2 gab es nicht! War das gemeint?

Nein in den DVBViewer GE Optionen (siehe verlinkte Anleitung).
Posted

Bitte um eine Anweisung die um einen Tick genauer ist.

Obwohl ich den Link jetzt mehrfach gelesen habe, komm ich nicht klar!

Posted

Im DVBViewer GE > Einstellungen > Optionen > DirectShow da gibt es bei Audio A hinter MPEG2 Decoder: und AC3 Decoder: jeweils ein Dropdown Menü. In dem Menü jeweils den AC3Filter auswählen und den DVBViewer GE neu starten.

Hast du das gemacht?

Posted

Hallo,

nachdem ich den ersten Vorschlag verstanden und jetzt durchgeführt habe; hat der alleine noch nichts gebracht.

ABER: der zweite Vorschlag war ein Volltreffer! Es funktioniert jetzt!

VIELEN, VIELEN DANK

P.S. Das Bild ist zwar etwas arg dunkel.

Ich hoffe aber daß ich das noch irgendwo im DVBViewer einstellen kann. Werde mal morgen in der Anleitung suchen.

Gruß

felix737