Jump to content

Installationsprobleme Skystar HD2

Recommended Posts

Posted

na ich poste mal unter hardware, da ich glaube ein HW Prolem zu haben. Ich hatte bisher eine Skystar SD Karte, lief auch alles prima und wollte auf HD umsteigen.

Board ist ein ASRock4Dualcore-VSTA mit Intelprozessor 2x2,8 GHz, 2GB RAM, Radeon X1650 lief auch prima und stabil. Nebender Graka (PCIe) steckt nur noch eine Lan Karte in einem PCI Slot.

Nun die HD2 Karte rein und bereits im Bios kommt ein Interrupt Fehler: "IRQ Routing Table error A8:17:03" (Graka auf IRQ24, Lan auf 19), dennoch läuft Win XP Pro hoch, aber die TV Karte läßt sich dann nicht installieren, logo.

Stecke ich die TV Karte "näher" an die Graka kommt neben erwähntem Interrupt Fehler noch "not enough space to copy PCI option ROM und ein paar Nummern...XP geht gar nicht mehr hoch

Als meine Vermutung ist, dass die Karte nicht mit dem ASRock board kompatibel ist. So bevor ich nun mit Bios update etc. anfange, oder die Karte weiterverklingel, wollte ich mal fragen, ob jemand die HD2 Karte schon mal in so einem Board hatte.

Im Moment habe ich erstmal wieder auf die gute alte SD zurückgebaut.

mfg

Posted

hallo.

hast du schon mal den support von technisat bemüht ?

gruß

dirk

Posted
hallo.

hast du schon mal den support von technisat bemüht ?

gruß

dirk

Ich habe mal ne Anfrage losgelassen, aber bisher noch keine Antwort

Posted (edited)
Ich habe mal ne Anfrage losgelassen, aber bisher noch keine Antwort

Antwort, man vermutet einen IRQ Konflikt und ich soll in Win die Interrupts zuweisen, evtl. die LAN Karte raus und dann, TV Karte zuerst, dann LAN - Hatte ich aber alles schon gemacht...:-(

Irgendwo habe ich jetzt mal gelesen, dass jemand beim AsRock board den gleichen Fehler beim Installieren einer Graka hatte (PCIe Karte) aber im Bios als first APG device PCI ind nicht PCIe gesetzt hatte. Na ich wer mal noch bissel im Bios rumspielen, dann vielleicht doch ein Bios updt machen. (Via Chipsatz Treiber sind schon mal neu).

Edited by Yammi
Posted

hi

habe meil deine fehlermeldung in google eingegeben (IRQ Routing Table error A8:17:03)

hab 3 seiten bekommen, alle drehen sich um dein problem, alles asrock boards

will deine hoffnung nicht zerstören, aber sieht nicht gut aus B)

hier ein kleiner ausschnitt einer anderen seite (es sei mir erlaubt) :

Es liegt an den Asrock Boards.

Damit haben viele Leute Probleme.

Wenn ihr mal Googled dann werdet ihr festellen das Ihr nicht die einzigen

mit einem Asrock Board und diesem Problem seid.

Schnellste Maßname: anderes Board besorgen!

ich hoffe du gibst nicht auf, aber ein board für deinen proz kostet ja auch nicht mehr so viel :)

gruß

dirk

Posted (edited)

@edelieb

Thanks für die Antwort, ähnliches habe ich auch schon gelesen und eigentlich warte ich ja eh´nur auf einen Grund ein neues board zu kaufen :-)...Obwohl ich bisher gar keine soo schlechten Erfahrungen mit dem board gemacht habe.

Ich bin nur noch am überlegen ob ein Bios update nochmal Sinn macht.

Grüße

PS.: Na, update macht auch keinen Sinn, selbst mit neuestem Bios habem viele gleiche Probleme

Edited by Yammi
Posted

hi

dachte ich mir :)

ich hab nen maximus formula (asus), nit ganz billig, aber top !!!

bekommste ne hd audio karte mitgeliefert, support cool, und alles geht geil.

hd fernsehn, zocken, und was man sonst so braucht. absolut empfehlenswert !!

nicht das 2, die erste version. für alle prozze mit lga 775. top bios

geht alles auch unter 64bit (xp) mit massig ram !!

überlegs dir :-)

gruß

dirk

Posted

Na (einige) Asus boards sind aber mit Skystar Karten auch nicht so ganz problemlos...Viele haben gut Erfahrungen mit Giga set boards gemacht.

Ich überlegen mir die ganze Sache nochmal, vielleicht gebe ich auch die Karte zurück.