Jump to content

Premiere aktivieren, wie geht das?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe zwei WinTV-NOVA-HD-S2, ein WinTV-CI, ein Alphacrypt-light und eine Premiere S02 -Karte. Ich habe zur Aktivierung bei P. angerufen und es hieß, die Karte werde nun aktiviert, ich solle nur auf dem Sport-Portal bleiben. Nachdem sich nach einer Stunde nix getan hat, habe ich nochmal angerufen. Da wurde mir erzählt, die Karte sei schon aktiviert. Wenn ich in das CAM-Menue gehe, kann ich auf diesem die Einstellungen ändern und auch die eingelegte Karte abfragen. Dort wir z. B. die Kartennummer um zwei Stellen zu kurz angezeigt, ansonsten kann ich ein paar Freigaben sehen. Aber auch nach mehreren Stunden Sport-Portal (schwarz) heißt es immer noch vom CAM "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu emphangen"

Hat jemand 'nen Tipp oder geht das mit DVBViewer nicht und ich muß die Karte erst mal in eine Settopbox schieben?

Gruß wgof

Posted

Um festzustellen ob siewirklich freigeschaltet ist, waäre es wohl tatsächlich am besten du probierst die in einem Reciever aus. Wenn Sie dann dort geht , sollte sie auch im DVBViewer gehen.

Ich benutzte bei mir ein Alphacrypt CLassic und eine Premiere S02(Nagravision) und das geht einwandfrei.

Posted
Hallo zusammen,

ich habe zwei WinTV-NOVA-HD-S2, ein WinTV-CI, ein Alphacrypt-light und eine Premiere S02 -Karte. Ich habe zur Aktivierung bei P. angerufen und es hieß, die Karte werde nun aktiviert, ich solle nur auf dem Sport-Portal bleiben. Nachdem sich nach einer Stunde nix getan hat, habe ich nochmal angerufen. Da wurde mir erzählt, die Karte sei schon aktiviert. Wenn ich in das CAM-Menue gehe, kann ich auf diesem die Einstellungen ändern und auch die eingelegte Karte abfragen. Dort wir z. B. die Kartennummer um zwei Stellen zu kurz angezeigt, ansonsten kann ich ein paar Freigaben sehen. Aber auch nach mehreren Stunden Sport-Portal (schwarz) heißt es immer noch vom CAM "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu emphangen"

Hat jemand 'nen Tipp oder geht das mit DVBViewer nicht und ich muß die Karte erst mal in eine Settopbox schieben?

Gruß wgof

Ich würde die Karte zur Aktivierung in einen normalen Receiver stecken. Zumal ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit dem WinTV-CI gemacht habe. Bin deshalb von der Nova-HD-S2 auf eine Technotrend Karte mit CI umgestiegen. Ich kenne jedoch Leute, die das WinTV-CI zusammen mit Alphacrypt am Laufen haben. Wie gesagt: Am besten "extern" aktivieren.

Posted

Hallo zusammen,

Problem hat sich so zu sagen von selbst erledigt. Meine Frau hat gestern Morgen angefangen aus zu probieren, ob Premiere jetzt geht. Ich hab gesagt: "Hör auf da rum zu spielen, das geht eh noch nicht". Wie Frauen nun mal so sind, hat sie nicht auf mich gehört und einfach weitergemacht; Favoriten-Premiere-Premiere1 angeklickt und ... (ich werd noch wahnsinnig) es funktioniert. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, daß eine Smartcard im ausgeschalteten Zustand aktiviert wird. Möglicherweise hat der Neustart nach einer Nacht Ruhe etwas geändert ?????

Fazit: Generell funktioniert die Aktivierung einer Premiere Smartcard anscheinend auch in dieser Konstellation.

Ob da ein Codec dazwischen gefunkt hat oder DVBViewer nicht geschaltet hat, weiß ich nicht. Haupsache es funzt.

Gruß wgof