Jump to content

Fehlerhafte DivX Wiedergabe

baracus

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab leider ein kleines Problem mit dem DVBViewer: hab auf meiner HDD einige DivX-Videos liegen und würde die gerne über das Mediacenter vom DVBViewer abspielen. Hab dafür ffdshow installiert und auch bereits versucht die Priorität in der Konfiguration zu erhöhen (unter Videodecoder-Konfiguration unter DirectShow-Optionen den Wert "Merit: sehr hoch"), nur leider funktioniert es trotzdem noch nicht.

Wenn ich DivX abspiele, dann höre ich zwar den Ton, das Bild ist aber absolut verzerrt und nicht zu erkennen. Jemand eine Idee was ich da falsch gemacht haben?

Danke und Gruß

B.A.

Posted (edited)

Kleine Nachtrag noch - wenn ich die Files z.B. im Windows Media Player abspiele, dann funktioniert das ohne Probleme. Irgendwer eine Idee? Hab leider auch nach intensiver Suche noch nichts dazu gefunden.

Sorry - hab gerade das mit dem Support-Tool gelesen. Werde Infos am Abend nachbringen!!!

Edited by baracus
Posted

Von Interesse ist auch, welche DirectShow-Filter der DVBViewer tatsächlich verwendet, d.h. welche Komponenten er während der Wiedergabe im Menü Ansicht -> Filter aufzählt.

Posted

So, hab jetzt das ZIP-File angehängt. Hoffe das hilft.

Bzgl. Direct Show filter: Folgende Einträge sind aufgelistet unter Anicht - Filter:

- PVR Renderer

- Default Directsound Device

- ffdshow Video Decoder

- ffdshow Audio Decoder

support.zip

Posted
Folgende Einträge sind aufgelistet unter Anicht - Filter:

Das sind aber garantiert nicht alle - auch die ausgegrauten bitte. ffdshow ist jedenfalls dabei, aber der Demultiplexer/Splitter spielt auch eine wesentliche Rolle, und es ist deiner Aufzählung nicht zu entnehmen, welcher verwendet wird. Außerdem: Von einem PVR-Renderer habe ich noch nie etwas gehört. Wahrscheinlich meinst du EVR. Probleme, die ffdshow mit dem EVR hat, könnten eventuell die Ursache sein. Probiere mal unter Optionen -> DirectX den VMR9, Overlay oder sonstwas als Videorenderer...

Posted

Hallo,

also genau das mit dem Videorenderer hat das Problem gelöst!

Danke!