Peter B. Posted March 24, 2009 Posted March 24, 2009 Hallo, nach der Programm Umstellung durch KabelBW letztes Jahr habe ich nur noch Probleme :/ Ich habe eine neue Transponderliste hier aus dem Forum - damit werden auch alle Programme gefunden. Soweit so gut ... Mein Problem ist, bei den Sendergruppen RTL und SAT1/Pro7 kriege ich keinen Sender rein. Sobald ich auf einen Sender dieser Gruppen umschalte habe ich nur noch ein schwarzes Bild ohne Ton. Sender in der ARD, ZDFvision, freie deutsche Kanäle, HD TV (Anixe HD, etc) tun dagegen einwandfrei. Ich dachte es hätte irgendwas mit freien/privaten Sendern zu tun ... allerdings funktioniert ebenfalls kein Sender aus der "frei Regional" Gruppe! Auffällig ist, sobald einer der "Problemsender" angewählt wird, scheint erhebliche Last da zu sein. DVBViewer reagiert äußerst träge. Der Taskmanager zeigt dabei aber kaum CPU Last an, von einzelnen spikes abgesehen sogar weniger CPU Zeit als bei "normal laufenden" Sendern der ARD/ZDF Gruppe .... Ich habe schon diverse Filter/Codecs ausprobiert, in Kombination mit Overlay und/oder den diversen WMR Render Modes .... support.zip Quote
wello Posted March 24, 2009 Posted March 24, 2009 Hi! Hab zwar nur Sat, also DVB-S, aber kann es bei Dir das hier sein: http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-k...er-empfang.html Ich weiß, bei DVB-S gab es immer Probleme mit Digitalen TV Sendern und den DECT Telefonen! Aber das kanns bei Kabel TV ja nicht sein... Deswegen der Hinweis mit den Dosen ! Quote
Peter B. Posted March 24, 2009 Author Posted March 24, 2009 ahhh danke! Es lag zwar nicht an der Dose .... aber dafür am T-Stück .... PC direkt an die Dose ran - und schon tut es einwandfrei -.- Hatte das früher mal probiert - allerdings ohne neuen Suchlauf (Nachdem KabelBW die Sender neu geordnet hatte)... Daher gar nicht mehr daran gedacht .... mmm ... jetzt muss ich mal schaun ob ich nen T Stück mit Verstärker oder was ähnliches für Kabel DVB finde ... Quote
Recommended Posts