drspace Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 Servus Leute! Bei mir gibt es leider das unten auf dem Bild zu sehende Problem. Denn unter Win XP zeigte er noch 50 Bilder pro Sekunde und das Bild lief auch sehr flüssig. Alle Filter die ich versucht habe bringen keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee was ich ändern sollte? BS ist Vista 64bit Ultimate Danke schon mal support.zip Quote
Lars_MQ Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 ? Du kannst es ja mal mit anfeuern versuchen , aber bei PAL TV ist 25 fps richtig. Die 50 fps sind künstlich durch den videodecoder erzeugt worden. Quote
drspace Posted March 25, 2009 Author Posted March 25, 2009 ? Du kannst es ja mal mit anfeuern versuchen , aber bei PAL TV ist 25 fps richtig. Die 50 fps sind künstlich durch den videodecoder erzeugt worden. Welcher Decoder wäre da zu empfehlen, denn ich hab momentan einfach den Eindruck das er nicht mal die 25 fps wiedergibt egal ob SD oder HD Quote
Martin K Posted March 26, 2009 Posted March 26, 2009 Bei mir wird da auch 25 fps angezeigt, so wie es bei PAL der Standard ist und ich bezweifle doch sehr stark, dass unter Windows XP dort etwas anderes angezeigt wird. 1. Hab ich auch XP und es wird 25 fps angezeigt und 2. ist das nunmal PAL und da gibts nichts anderes als 25 fps. Wenn du allerdings einen HD-Sender wie z.B. EinsFestival HD einschaltest, dann sollte dort 1280x720, 50 fps stehen. Probier's mal aus Quote
Hellrazor_from_Hell Posted March 26, 2009 Posted March 26, 2009 (edited) hi, kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst? der VMR stellt nämlich ca. 50fps dar. auch unter vista! das steht aber nicht in der statusleiste sondern unter ansicht>filter>vmr 9 renderer. vorraussetzung ist, dass du den auch nutzt... in der status leiste ist m.M.n. die info vom dvbsource, sprich die quellinfos. daran kann aber wohl auch ein decoder, renderer usw. nichts ändern. entspricht aber nicht unbedingt dem was du auch wirklich siehst. z.B. upscaling durch ffdshow etc. gruß hellrazor Edited March 26, 2009 by Hellrazor_from_Hell Quote
blenn@blenn-solutions.de Posted March 26, 2009 Posted March 26, 2009 Ähem - möglicherweise 50 Halbbilder = 25 Vollbilder wg. Interlace gemeint? Quote
Recommended Posts