Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät Verfügbar (Vista64)

FireBirds

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo.

Ich bin schon seit 2 Tagen am Suchen und nichts darüber gefunden.

Habe Vista64 Business, Skystar HD, Treiber ist der Aktuelle von Technotrend und auch im Geräte Manager fehlerfrei installiert.

Bei DVBViewer wird diese Karte auch angezeigt und habe sie auch dort gelöscht und auf Suche gedrückt.

Schreibt mir aber immer diese Meldung: Für diesen Sender ist kein DVB Gerät Verfügbar"

Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich versuche Sendersuchlauf zu starten.

ps. Musste mein System reparieren mit der Vista DVD (Upgradefunktion), da ich 1. keine Updates von Vista mehr machen konnte und 2. weil ich immer eine leere Liste bekommen habe unter "Programme und Funktionen" -> Windows Funktionen Ein- Ausschalten.

Seitdem Upgrade geht diese Karte nicht mehr in Vista 64.

Wer kann helfen?

Gruß FireBirds

Edited by FireBirds
Posted

Starte mal den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode)

Und versuch dann einen Sendersuchlauf und Poste mal das dann erstellte debug.log.

Hast du noch irgend welche anderen TV Programmen installiert von denen noch was im Hintergrund laufen könnte und die hardware belegen?

Bekommst du in TransEdit beim versuch eines Sendersuchlaufs die gleiche Meldung?

Posted

Sendersuchlauf geht nicht. (Kommt der Fehler: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät Verfügbar)

Mit TransEdit geht es leider auch nicht. (initalizing the DVB Device is failing). Performing a new hardwaredetection on settings.

Habe sonst keine anderen TV Programme drauf und weiß nicht was ich noch probieren soll.

Habe keine Lust das ganze Vista64 neu zu installieren.

debug.log

Posted

Da sieht es auch so aus als würde der eigentliche Zugriffs versuch auf die Hardware scheitern.

Wenn du die Hardware schon neu gesucht hast und nichts anderes die Karte Blockiert könnte ich mir eigentlich nur noch ein Problem mit dem Treiber vorstellen, das da irgend was nicht stimmt.

Posted

Kann man da nix mehr machen ausser eine NeuInstallation?

Gruß FireBirds.

Posted

Du könntest erstmal ein Treiber neu Inhalation oder eine andere Treiber Version probieren.

Posted

Das habe ich auch schon probiert.

Hatte den tt Treiber 5.0.1.8 drauf und jetzt den 5.0.0.6

Funktioniert leider auch nicht.

Gibt es noch andere Treiber zum Testen?

Posted

So habe Vista 64-Bit komplett neu installiert.

Anscheinend wurde irgendwas beim Upgrade nicht richtig übernommen.

Nach neuinstallation funktioniert alles wieder. Naja soviel Arbeit war es zwar nicht aber jetzt habe ich Ruhe.

Vielen Dank trotzdem an Alle.

Gruß FireBirds