Jump to content

DVBViewer Pro, Premiere & AlphaCrypt easy.TV

Oversea

Recommended Posts

Posted

Hey DVBViewer-Community !

...wahrscheinlich ist es schon ein lästiges Thema, aber dennoch möchte ich nochmal nachfragen, da ich bisher noch nicht fündig geworden bin.

Also,

ich habe eine TechnoTrend S2-3200 TV-Karte (Sat, HD-tauglich).

Diese Karte funktioniert im DVBViewer problemlos mit allen unverschlüsselten Programmen.

Letzte Woche habe ich mir dann ein Premiere Abo mit neuer Smartcard zugelegt, zusammen mit einem AlphaCrypt easy.TV CI-Modul.

Alles eingesteckt, angeschlossen und aktiviert (vorsichtshalber noch in der Originalsoftware TT-Media-Center, damit keine Probleme bei der Aktivierung auftreten). Hat auch super geklappt, es funktioniert im TT-Media-Center problemlos.

tt_media_center.jpg

Im DVBViewer sieht es da leider etwas düsterer aus...

Das Cam-Modul wird nämlich offenbar gar nicht erst erkannt.

Somit kann natürlich auch die Premiere Smartcard nicht ausgelesen werden.

dvbviewer_main.jpg

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, ich hänge nämlich sehr an dem Programm ! :)

Vielen Dank für die Hilfe,

Grüssle... :)

Posted

Hast du im Setup die TechnoTrend Unterstützung angewählt?

Wenn nein Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro und das nachholen.

Posted

Na das war ja einfach !

Besten Dank, es funktioniert ! =)

• 2 years later...
Posted

Und was mache ich wenn ich ein Digital Divice S2 Duo mit Octopuss habe? Welche Routine muss ich da nachholen?

Posted

und was muss ich machen um ein Digital Divices S2 Duo mit Octupuss zum laufen zu bekommen?

Posted

und was muss ich machen um ein Digital Divices S2 Duo mit Octupuss zum laufen zu bekommen?

Das Cine Config-Tool aufrufen, das CI-Modul den entsprechenden Tunern zuweisen und danach den PC neu starten. Bei Problemen das FAQ von DD lesen oder ggf. den Support kontaktieren