ProjektC Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 Ich komme normal aus der MediaPortal Ecke. Da ich aber von letztes Jahr noch meine Lizenz habe, als ich mit HTPC angefangen habe, wollte ich DVBViewer nochmal ausprobieren. Von der MediaCenter Funktion abgesehen gefällt mir das TV Modul von DVBViewer besser als das von MediaPortal. Leider habe ich arge Probleme mit Premiere HD und Discovery HD. Bei MediaPortal macht das keine Probleme, aber unter DVBViewer ruckelt es ständig und ist träge. PowerDVD 7,3, PowerDVD 9, CoreAVC und DivX 7 ausprobiert. EVR ist aktiviert. Ich merke aber sofort das das mein CPU Lüfter hochdreht, so wie es aussieht, wird unter DVBViewer meine Onboard NVIDIA 8200 komplett links liegen gelassen und alles geht über die CPU. Unter MediaPortal geht HD TV und MKV ohne Probleme Nutze auf dem Plasma 720p Grafikkarte ist Onboard 8200 CPU ist AMD X2 4450E 3 GB RAM Quote
Dreamer-FLT Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 Welches Betriebssystem? Unter Vista beispielsweise hast Du DXVA-beschleunigte Videowiedergabe nur noch bei Verwendung des EVR Renderers. Unter XP solltest Du VMR9 für MPEG4 AVC benutzen. In diesen Konstellationen arbeitet bei mir der Cyberlink H.264 Videodecoder hardwarebeschleunigend. Hast Du in den Filterproperties des Videodecoders (Ansicht => Filter => Cyberlink H.264 / AVC Decoder) die Checkbox "Use DXVA" aktiviert? Quote
Recommended Posts