hanschke Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 heute kam als rma anstatt der xxs mein neuer Cinergy HTC USB XS HD an und ich bin begeistert bild in bild, hdtv und radio. doch irgendwie wenn ich den senderlauf gehe man nur fernsehsender gefunden werden. denke ich mach einfach was falsch. bitte helft mir Quote
Tjod Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 Der DVBViewer unterstützt keinen Analogen Empfang und bei DVB-T gibt es meines Wissens keine Radiosender. Bleibt wenn noch DVB-C. Bist du dir sicher das dein Kabelnetz Betreiber da welche einspeist? Wenn ja brauchst du wohl eine andere Transponderliste. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222 Quote
hanschke Posted March 28, 2009 Author Posted March 28, 2009 laut HP und Verpackung gilt digitales und analoges TV & Radio (RDS). Empfang über Kabel und Antenne. Da ich kein Kabel habe nutze ich DVB-T. Dachte dann geht auch Radio. Deswegen suche ich ja welche die den gleichen Stick haben und wissen ob ich das richtig verstehe oder nicht. Quote
Tjod Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 Über DVB-T gab es meines Wissen nur mal in Berlin Radiosender die aber wenn ich mich nicht irre schon wieder eingestellt wurden. Die aussage auf der Verpackung sagt ja nur das du es empfangen kannst aber nicht das es auch entsprechende Sender in Deutschland gibt. Es gibt ja auch HD fähige DVB-T Sticks in Deutschland (was nur bedeutet das ein h.264 Decoder beliegt und die mitgelieferte Software damit umgehen kann). Entsprechende Sender gibt und gab es in Deutschland noch nie. Quote
der-Leo Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 der stick kann analoges tv & radio empfangen. aber der DVBViewer kann es nicht! der kann nur dvb - und das erste 'd' ganz vorne steht für digital. für analogen empfang musst du die software von terratec benutzen. Quote
PeterF Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Über DVB-T gab es meines Wissen nur mal in Berlin Radiosender die aber wenn ich mich nicht irre schon wieder eingestellt wurden. in Berlin sind immer noch Radiosender über DVB-T zu empfangen, deshalb hatte ich gestern auch im entsprechenden Thread eine aktuelle ini reingestellt, da die alte nicht mehr aktuell war. PeterF Quote
Recommended Posts