Jump to content

Cinergy HTC USB XS HD - wie die Radiofunktion nutzen?

hanschke

Recommended Posts

Posted

heute kam als rma anstatt der xxs mein neuer Cinergy HTC USB XS HD an und ich bin begeistert :) bild in bild, hdtv und radio. doch irgendwie wenn ich den senderlauf gehe man nur fernsehsender gefunden werden. denke ich mach einfach was falsch. bitte helft mir :)

Posted

laut HP und Verpackung gilt digitales und analoges TV & Radio (RDS). Empfang über Kabel und Antenne. Da ich kein Kabel habe nutze ich DVB-T. Dachte dann geht auch Radio. Deswegen suche ich ja welche die den gleichen Stick haben und wissen ob ich das richtig verstehe oder nicht.

Posted

Über DVB-T gab es meines Wissen nur mal in Berlin Radiosender die aber wenn ich mich nicht irre schon wieder eingestellt wurden.

Die aussage auf der Verpackung sagt ja nur das du es empfangen kannst aber nicht das es auch entsprechende Sender in Deutschland gibt.

Es gibt ja auch HD fähige DVB-T Sticks in Deutschland (was nur bedeutet das ein h.264 Decoder beliegt und die mitgelieferte Software damit umgehen kann). Entsprechende Sender gibt und gab es in Deutschland noch nie.

Posted

der stick kann analoges tv & radio empfangen.

aber der DVBViewer kann es nicht!

der kann nur dvb - und das erste 'd' ganz vorne steht für digital.

für analogen empfang musst du die software von terratec benutzen.

Posted
Über DVB-T gab es meines Wissen nur mal in Berlin Radiosender die aber wenn ich mich nicht irre schon wieder eingestellt wurden.

in Berlin sind immer noch Radiosender über DVB-T zu empfangen, deshalb hatte ich gestern auch im entsprechenden Thread eine aktuelle ini reingestellt, da die alte nicht mehr aktuell war.

PeterF