Jump to content

Novs S2 HD - Diseqc Problem

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bekomme leider keine Hotbird Kanäle in den DVBViewer. Ich habe zwei LNBs an meiner 80er Schüssel.

Ich habe alle möglichen Einstellungen durch probiert ( PosA/OptA...PosB/OptB).

Astra wird normal empfangen (PosA/OptA).Hotbird über meinen Wohnzimmer Receiver funktioniert.

Karte : Hauppauge Nova S2 HD.

Bitte um Hilfe!

MfG

SaMD

support.zip

Posted

Hallo Griga,

merci für die schnelle Rückmeldung.

Habe das Thema auch schon gelesen, dachte aber es sei ein Monolock Problem.

Ein bischen Sorge machen mir deine Warnhinweise.

Ich würde also den Wert ersteinmal auf 4 stellen richtig? Meiner steht wie in dem Thema beschrieben auf 6.

Wenn ich dieses DLC ausschalte, kann es also zum Kurzschluss kommen?! Dies aber nur der Fall wenn ich am Antennenstecker rummache? D.h. wenn ich irgendwann an das Kabel muss, stelle ich den Wert lieber wieder um? Oder reicht es den PC vom Netz zu trennen wenn ich was am Kabel mache?

Sorry für die vielen Fragen, aber ist schon ne heikle Sache finde ich. Hat dieses Problem jeder Nova Benutzer mit DVBViewer?

Danke für deine Geduld.

MfG

SaMD

Posted

DLC hat generell den Sinn, die Karte vor zu hoher Stromaufnahme durch die Außenanlage oder einen Kurzschluss zu schützen. Eventuell wird DLC nur durch zu hohe Stromaufnahme während des "Hochfahrens" deiner Außenanlage ausgelöst, und danach normalisiert sie sich schnell. Dann könnte die Karte ein Abschalten von DLC durch die Werte 5 oder 7 verkraften. Eine ständige zu hohe Stromaufnahme wäre jedoch bedenklich.

Ein User (qwr) hat berichtet, dass DLC bei ihm zu Problemen führt, und ein Abschalten hat nichts geschadet. Dass es sich bei dir auch so verhält, kann dir jedoch niemand garantieren.

Mit 4 bist du erst mal auf der sicheren Seite, und das würde ich als Erstes probieren. Wenn allein DLC die Ursache ist, wird das jedoch dein Problem nicht lösen.