Jump to content

FireDTV-Viewer bei Senderwahl OK, DVB-Viewer 4.0 nicht OK

Recommended Posts

Posted

FireDTV-Viewer bei Senderwahl OK, DVBViewer 4.0 nicht OK

Hallo liebes Forum,

habe nun stundenlang den Zugang zur "Problemfragestellung ans Forum" gesucht, und endlich gefunden,

-- habe mich dabei wohl etwas dumm angestellt.

Mein Problem ist folgendes:

1) habe beide FireDTV Viewer 1.4.0 und 1.5.2 parallel installiert - beide funktionieren ohne Probleme parallel,

und machen nicht die u.g. Probleme des DVBViewer 4.0.

2) habe nun den DVBViewer 4.0 dazu installiert - und der macht bei der Anwahl

vielen TV -Sender (z.B. ZDFINFOKANAL) folgende Probleme:

2a) im ca. Sekundentakt" Bild an"- "Bild aus" - kein Ton

das geht so weiter ca 3 mal bis 20 mal - bis Bild und Ton dann nach 5 bis 40 sekunden stabil ist.

2b) bei neuer Senderwahl z.B. Senderplus oder Senderminus usw : Ergebnis wie 2a)

bei Punkt 1) ist dies alles NICHT der Fall!, Sender ist nach ca. 4 sec. ohne "blinken" stabil.

3) mein Notebook ist ein DELL Inspiration 9400 mit 2 CPU (mit Updates und neuster Stand)

FireDTV S2 , for DVB-S and DVB-S2 (satellite, HDTV on Satellite ) (mit Updates und neuster Stand)

4) im Anhang mein C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip

5) der FireDTV Viewer ist ja eine abgespeckte Version des DVBViewers, und ersterer läuft prima.

Habe mir auch die neuste Version DVBViewer 4.0 vom http://www.DVBViewer.com/members/ runtergeladen.

Vielen Dank im voraus für alle Bemühungen des Forums.

Frohes Schaffen wünscht

hekus :D

support.zip

• 4 months later...
Posted

Nach langem Probieren habe ich ENDLICH selbst den u.g. Fehler ausmerzen können. (auch bei DVBViewer GE 2.8)

Die entscheidende Einstellung bei mir war (bei DVBViewer 4.2.1) der

AUDIO RENDERER (-Optionen - DirectX - Audio (A=:bye: - Audio Renderer) - !! LAUTSPRECHER/KOPFHÖRER !! einstellen

Der voreingestellte "Default DirectSound Device" machte die u.g. Fehler!!

Fast alle anderen Auswahlpunkte brachten die u.g. Fehler

Ich dachte nicht das AUDIO so einen ENTSCHEIDENTEN EINFLUSS AUF VIDEO HAT!?

Übrigens ein GANZ LEICHTES Ruckeln, (ruckiges Bild) konnte ich bisher nicht beheben.

Das Ruckeln kann man am besten in der LAUFSCHRIFT auf dem Sender "N24" beobachten!

(keinerlei Ruckeln mit meinem LCD TV und MX04 Receiver!)

- meine Hardware: DELL Notebook Inspiron 9400 (mit Grafik on Board) mit Vista und FireDTV S2, alles auf letztem Stand -

Frohes Schaffen wünscht hekus http://www.DVBViewer.info/forum/style_emot...ult/biggrin.gif

-----------------------------------------------------------------------------------------

FireDTV-Viewer bei Senderwahl OK, DVBViewer 4.0 nicht OK

Hallo liebes Forum,

habe nun stundenlang den Zugang zur "Problemfragestellung ans Forum" gesucht, und endlich gefunden,

-- habe mich dabei wohl etwas dumm angestellt.

Mein Problem ist folgendes:

1) habe beide FireDTV Viewer 1.4.0 und 1.5.2 parallel installiert - beide funktionieren ohne Probleme parallel,

und machen nicht die u.g. Probleme des DVBViewer 4.0.

2) habe nun den DVBViewer 4.0 dazu installiert - und der macht bei der Anwahl

vielen TV -Sender (z.B. ZDFINFOKANAL) folgende Probleme:

2a) im ca. Sekundentakt" Bild an"- "Bild aus" - kein Ton

das geht so weiter ca 3 mal bis 20 mal - bis Bild und Ton dann nach 5 bis 40 sekunden stabil ist.

2b) bei neuer Senderwahl z.B. Senderplus oder Senderminus usw : Ergebnis wie 2a)

bei Punkt 1) ist dies alles NICHT der Fall!, Sender ist nach ca. 4 sec. ohne "blinken" stabil.

3) mein Notebook ist ein DELL Inspiration 9400 mit 2 CPU (mit Updates und neuster Stand)

FireDTV S2 , for DVB-S and DVB-S2 (satellite, HDTV on Satellite ) (mit Updates und neuster Stand)

4) im Anhang mein C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip

5) der FireDTV Viewer ist ja eine abgespeckte Version des DVBViewers, und ersterer läuft prima.

Habe mir auch die neuste Version DVBViewer 4.0 vom http://www.DVBViewer.com/members/ runtergeladen.

Vielen Dank im voraus für alle Bemühungen des Forums.

Frohes Schaffen wünscht

hekus :biggrin: