Jump to content

Findet keine Sender

Braetsch

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

ich konnte mit dem DVBViewer bereits optimal TV schauen. Nach einem PC-Standortwechsel innerhalb der Wohnung (ich meine sogar bereits vorher) funktioniert gerade leider gar nichts mehr (kein Bild+Ton, anfangs noch EPG).

Ich habe dann alles deinstalliert und wieder alles neu installiert und auch meine TV-Karten-Treiber aktualisiert (Creatix SAA7131, Version neu: 1.4.0.1). Beim Sendersuchlauf geht der Signalbalken zwar immer wieder auf 100% (dann ist er aber wieder längere Zeit bei 0%), doch leider werden 0 Sender bzw. Programme gefunden. Dabei leuchtet der "PAT"-Button immer gelb.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Braetsch

Grafikkarte: Nvidia Geforce 6700 XL, Treiberversion: 6.14.11.6218

support.zip

Posted

Hallo,

ich habe fast dasselbe Problem. Ich habe auch den Standort des Pc´s innerhalb der Wohnung gewechselt und empfange kein Bild und Ton mehr. Nach einem Suchlauf zeigt das Programm 100% an, aber leider 0 Programme. Und der PAT Button leuchtet bei mir rot.

Früher hatte ich noch nie Probleme dieser Art.

Also, wer kann uns bitte helfen???

mfg

Thuene

TV-Karte: Technotrend BDA/DVB-C Tuner

Posted

Die 100% haben nichts zu sagen zumindest bei der aus der support.zip ersichtlichen hardware. 100% bedeutet nur: Der tuningvorgang wurde abgeschlossen und der bdakram ist in betrieb. Diese hardware liefert nämlich keine verwertbaren daten für eine signal anzeige.

Also kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du ein Empfangsproblem hast und solltest vielelicht etwas an der antenne rumrücken...

Posted

Besten Dank. Daran lag es bei mir wirklich. Der Stecker am Kabel war definitiv kaputt. :)

Posted

Bei mir wurde das Problem auch gefunden: Es kam schlicht kein TV-Signal aus der Buchse (Elektriker kommt bald). Jetzt habe ich ein Kabel durch die Wohnung gelegt.

Jetzt ein neues Problem: Die meisten TV-Sender funktionieren, nur nicht:

DSF - Comedy Central - Bibel TV - Eurosport HD - arte - Phoenix - MTV - Viva ...

Woran kann es liegen?

Posted
Die meisten TV-Sender funktionieren, nur nicht:

Oh das ist einfach: die werden bei DVB-T nicht übertragen. :)

Posted

Naja hier gings rein um DVB-T.

Bei DVb-S kann das viele gründe haben, ich würde spontan auf die wäscheleine quer durch die wohnung tippen... Da kann es unter Umständen zu störungen kommen, aber das lässt sich so pauschal nicht sagen. "Comedy Central" sendet zum beispiel gar nicht mehr, die liegen ab 20:15 auf Nick. Einen neuscan hast Du schon probiert?

• 3 weeks later...
Posted

Sorry, wieder ich (und immer noch mit DVB-S, wie bereits ganz oben im Thread!)

Die "Wäscheleine" ist beseitigt. Habe nun ein nur 5m langes Kabel vom PC zur Buchse, die nun auch TV-Signale sendet. Das Problem ist aber leider noch das gleiche:

Die folgenden Sender werden nicht angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz: DSF - Comedy Central - Bibel TV - Eurosport HD - arte - Phoenix - MTV - Viva ...

Was ist zu tun? Warum funktionieren all die anderen problemlos?

Einer neuer Scan brachte auch nichts. Oder nützt der nur was, wenn ich den alten lösche?

Dank im Voraus für alle Tipps und Tricks!

Posted

1. bringt denn ein anderer Empfänger an diesem Anschluss diese Sender?

2. ist die Sat-Anlage so aufgebaut, dass diese auch an diesem Anschluss empfangen werden könnten?

3. folgt aus 2., wie ist die Anlage aufgebaut?

PeterF

Posted

Zu den Fragen:

1. bringt denn ein anderer Empfänger an diesem Anschluss diese Sender?

Kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass ich diese Sender bis noch vor einigen Wochen problemlos mit derselben Hardware empfangen konnte.

2. ist die Sat-Anlage so aufgebaut, dass diese auch an diesem Anschluss empfangen werden könnten?

Ja, definitiv!

3. folgt aus 2., wie ist die Anlage aufgebaut?

Bin nicht so der Techniker, aber die Schüssel ist auf dem Dach und darunter befinden sich drei Wohnungen, die da alle dranhängen. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Dank für alle Hilfe!

• 4 weeks later...
Posted

Habe nun das Kabel in den zweiten möglichen Eingang der TV-Karte angeschlossen.

Siehe da: ALLE Sender sind wieder problemlos empfangbar! Einfach klasse!