v!rus Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Hallo, gestern probierte ich mal einen Stream dieser Seite --> http://www.multibc.de/Streamstarter/ mit dem DVBV wiederzugeben. Allerdings kam entweder nur Sound oder die Fehlermeldung, dass "Video/Pin" nicht gerendert werden kann. Am Codec sollte es aber doch nicht liegen, oder!? Ist ja eigentlich alles wichtige installiert. Wenn ich die Streams mit dem MMS oder VLC wiedergebe, läuft alles einwandfrei. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache oder am DVBV einstellen muss? Grüße, v! Quote
Tjod Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Bei mmsh:// bin ich mir nicht sicher aber mms:// sollte es unter XP gehen. Unter Vista gibt es dafür keine Passenden Sachen mehr die sich einfach als DirectShow Komponenten einbinden lassen. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=237516 Quote
v!rus Posted April 1, 2009 Author Posted April 1, 2009 Hallo Tjod, ich nutze "WinXP Pro SP2" und hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass es da keine Probleme mit dem DVBV gibt. Auch wenn ich nur eine IP und Port eingebe, bleibt es nur beim Sound. Muss ich denn irgendwas einstellen im DVBV, damit ich einen solchen Stream ansehen kann? Support Zip Quote
hackbart Posted April 1, 2009 Posted April 1, 2009 Funktioniert hier ganz gut. Getestet mit mms://91.121.93.197:4700, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz Christian PS: Ach ich vermisse die Studentenzeit Quote
v!rus Posted April 1, 2009 Author Posted April 1, 2009 Hallo Christian, der Sinn dahinter ist eigentlich ganz einfach. Ich schau ab und zu einen solchen Stream an und möchte das gerne mit dem DVBV erledigen, da ich den mit der Fernbedienung steuern kann und den VLC und MMS eben nicht! Ok - wenn das also bei dir funktioniert, muss ich´s ja bei mir wieder irgendwo verbockt haben. Hast du vielleicht eine Idee, wo? Die URL ode IP habe ich immer unter "URL öffnen..." eingeben. Quote
v!rus Posted April 1, 2009 Author Posted April 1, 2009 Ha - jetzt geht´s! Warum auch immer!?! Danke für eure Antworten! Quote
Recommended Posts