Jump to content

Internet Stream mit DVBViewer (IPTV?)

v!rus

Recommended Posts

Posted

Hallo, o:)

gestern probierte ich mal einen Stream dieser Seite --> http://www.multibc.de/Streamstarter/

mit dem DVBV wiederzugeben. Allerdings kam entweder nur Sound oder die Fehlermeldung, dass "Video/Pin" nicht gerendert werden kann. Am Codec sollte es aber doch nicht liegen, oder!? Ist ja eigentlich alles wichtige installiert.

Wenn ich die Streams mit dem MMS oder VLC wiedergebe, läuft alles einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache oder am DVBV einstellen muss?

Grüße,

v!

Posted

Hallo Tjod, o:)

ich nutze "WinXP Pro SP2" und hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass es da keine Probleme mit dem DVBV gibt. Auch wenn ich nur eine IP und Port eingebe, bleibt es nur beim Sound. Muss ich denn irgendwas einstellen im DVBV, damit ich einen solchen Stream ansehen kann?

Support Zip

Posted

Funktioniert hier ganz gut. Getestet mit mms://91.121.93.197:4700, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz :D

Christian

PS: Ach ich vermisse die Studentenzeit o:)

Posted

Hallo Christian,

der Sinn dahinter ist eigentlich ganz einfach. :D Ich schau ab und zu einen solchen Stream an und möchte das gerne mit dem DVBV erledigen, da ich den mit der Fernbedienung steuern kann und den VLC und MMS eben nicht!

Ok - wenn das also bei dir funktioniert, muss ich´s ja bei mir wieder irgendwo verbockt haben. o:)

Hast du vielleicht eine Idee, wo?

Die URL ode IP habe ich immer unter "URL öffnen..." eingeben.

Posted

Ha - jetzt geht´s! Warum auch immer!?! o:):D

Danke für eure Antworten!