Jump to content

DD-Ton als default möglich?

wetter-frosch

Recommended Posts

Posted

Hi!

Gibt es denn im DVBViewer (nutze Version 4.0) eine Möglichkeit, die DDSpur (falls vorhanden) automatisch zu wählen?...Also wenn ich von ARD auf Premiere 1 schalte, soll da automatisch die AC3 Spur ausgewählt werden...

Ach und was kann man eigentlich mit der Option Video A/B und Audio A/B anstellen???

Gruß Thomas

Posted

Einfach mit dem integriertem Senderlisteneditor des DVBViewer Pro, den Sender tauschen.Wenn Du auf das + Zeichen vor den Sender clickst, öffnen sich die anderen unter Sender.Dann schiebst Du den AC3 Ton Sender mit der gedrückten lincken Maustaste nach oben. Dadurch wandert der Stereo Sender dort hin, wo der AC3 Sender war und Du hast immer den AC3 Sender zur Verfügung.

Kann man aber auch im Wiki nachlesen.

Posted

jut...habe bei meinen Favoriten den AC3 Kanal abgespeichert...funktioniert so super, aber nun hab ich ein neues Problem...

die Mutefunktion funktioniert bei AC3 nicht (soundausgabe via spidf)...

kann man da auch was machen?

Gruß Thomas

Posted

Bei Directsound unter Optionen->DirectX->Audio unbedingt irgendwas wählen wo ein "Directsound" davor steht.

Posted (edited)

Bei SPDIF wird das Signal einfach nur weitergereicht. Mute und die Lautstärke musst du dann im Ausgabegerät regeln, so weit ich weiß.

Edit:

Christian war schneller, kann gut sein das ich falsch liege.

Edited by Tjod
Posted
Bei Directsound unter Optionen->DirectX->Audio unbedingt irgendwas wählen wo ein "Directsound" davor steht.

Hab ich gemacht, aber Mute funktioniert trotzdem nicht ???

Gruß Thomas

Posted
jut...habe bei meinen Favoriten den AC3 Kanal abgespeichert...funktioniert so super, aber nun hab ich ein neues Problem...

die Mutefunktion funktioniert bei AC3 nicht (soundausgabe via spidf)...

kann man da auch was machen?

Gruß Thomas

Da kann ich Dir nur eine Creative XFI oder jetzt auch Creative Audig 4 Soundkarte empfehlen. Zu diesen Soundkarten gibt es eine Software, die Heißt DDL (Dolby Digital Live). Wenn man Diese zur Ton Ausgabe nutzt (geht nur über SPDIF), dann kann man auch wieder die Lautstärke und Mutefuntion des DVBViewers nutzen.

Ich habe beide Soundkarten und bei mir funktioniert das DDL wunderbar.