thn80 Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Hallo, ich verwende den Recordingservice 1.4.7.10. Nachdem letzten Sonntag die Uhr auf die Sommerzeit umgestellt wurde, waren alle EPG-Einträge um eine Stunde verschoben (der EPG-Eintrag lag beispielsweise auf 17:30 Uhr anstatt auf der korrekten Zeit von 18:30 Uhr). Im Webinterface des Recordingservice unter "Konfiguration" ist "Zeitzone automatisch einstellen" markiert und "Differenz zur GMT" steht auf 120 (während der Winterzeit waren es immer 60). Die Windows-Uhr ist korrekt auf die deutsche Zeit gesetzt und hat sich am Sonntag auch korrekt aktualisiert. Zuerst dachte ich, dass irgendeine Einstellung an meinem System fehlerhaft wäre....bis ich auf der Website des Recordingservice unter "Konfiguration" einfach mal auf "Speichern" klickte, ohne irgendetwas zu ändern. Seit diesem Klick stimmen alle Einträge wieder. Ich betone, dass ich an den Zeiteinstellungen nichts geändert habe. Es kommt mir so vor, als wenn der Recordingservice seine EPG-Daten erst durch diesen Klick auf "Speichern" aktualisiert/überarbeitet hat. Seitdem stimmt nun alles. Kann mir jemand bestätigen, dass es da evtl. einen Bug im Recordingservice 1.4.7.10 gibt? Gruß, Thomas Quote
thn80 Posted April 1, 2009 Author Posted April 1, 2009 Nachtrag: Bestehende Timer haben sich bis dahin übrigens folgendermaßen verhalten: - Timer die VOR der Zeitumstellung programmiert wurden arbeiteten fehlerfrei (haben also zur korrekten Zeit aufgenommen) - Timer die NACH der Zeitumstellung programmiert wurden hatten den Zeitversatz von einer Stunde. Gruß, Thomas Quote
SupaChris Posted April 1, 2009 Posted April 1, 2009 Das liegt meiner Meinung nach am ausgestrahlten EPG der Privatsender. Hatte ich jetzt auch. RTL Gruppe und Pro7/Sat1 hatten das irgendwie vermurkst. Die öffentlich-rechtlichen haben einwandfrei funktioniert bei der Umstellung. Langsam klappts auch auf den privaten wieder, einige EPG Einträge (gerade bei Serien) stimmen aber immer noch nicht. Zum Beispiel stand gestern immer noch GZSZ für 20:40 Uhr drin, vorher war aber 20:15 CSI irgendwas korrekt eingetragen. Hatte schon die EPG.dat gelöscht, aber hat nix geholfen. Langsam kommen die richtigen zeiten wieder. Quote
thn80 Posted April 1, 2009 Author Posted April 1, 2009 Das liegt meiner Meinung nach am ausgestrahlten EPG der Privatsender. Hatte ich jetzt auch. RTL Gruppe und Pro7/Sat1 hatten das irgendwie vermurkst. Die öffentlich-rechtlichen haben einwandfrei funktioniert bei der Umstellung. Langsam klappts auch auf den privaten wieder, einige EPG Einträge (gerade bei Serien) stimmen aber immer noch nicht. Zum Beispiel stand gestern immer noch GZSZ für 20:40 Uhr drin, vorher war aber 20:15 CSI irgendwas korrekt eingetragen. Hatte schon die EPG.dat gelöscht, aber hat nix geholfen. Langsam kommen die richtigen zeiten wieder. Mein Problem hatte sich ja aber nicht selbständig durch ein EPG-Update gelöst, sondern durch den Klick auf "Speichern" bei der Konfiguration auf der Website des Recordingservice. Für mich sieht es so aus als wenn der Recordingservice durch diesen Klick die gespeicherten EPG-Daten überarbeitet hat. Kann das einer der Programmierer bestätigen, dass der Recordingservice beim Speichern der Konfiguration die EPG-Daten aktualisiert? Gruß, Thomas Quote
Lars_MQ Posted April 1, 2009 Posted April 1, 2009 Es wird der EPGOffset also die Zeitzone mit aktualisiert. Den gleichen effekt hätte ein neustart des rechners gehabt oder ein stoppen/starten des Service. Die aktuelle Testversion vom Service hat im übrigen selbstständig auf die Zeitumstellung reagiert, wie es auch im Changelog beschrieben war. Quote
thn80 Posted April 1, 2009 Author Posted April 1, 2009 Es wird der EPGOffset also die Zeitzone mit aktualisiert. Den gleichen effekt hätte ein neustart des rechners gehabt oder ein stoppen/starten des Service. Die aktuelle Testversion vom Service hat im übrigen selbstständig auf die Zeitumstellung reagiert, wie es auch im Changelog beschrieben war. Das heißt also, dass das Problem bereits bekannt war und in der neusten Testversion (Betaversion) behoben ist? Quote
Recommended Posts