ruphus Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Hallo folgendes Problem: Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Hauppauge Nova TD USB DVBT Sticks. Der Empfang ist deutlich besser als bei meiner alten Technisat Karte. Nach einem ersten Funktionstest am ArbeitsPC habe ich den Stick auf meinem MediaServer installiert. Dort läuft jetzt DVBServer im Unicast Modus (wie früher mit der Karte). Den Stick habe ich mittels Software auf Dual Tuner statt Diversity eingestellt (das funktionierte auch am Arbeits PC). DVBServer zeigt mit auch 2 Instanzen des Treibers an. Wenn ich oder meine Frau nun auf den DVBServer mit DVBViewer zugreifen, geht alles gut. Greift der zweite drauf zu und den gleichen Transponder alles OK, sobald ein anderer Transponder von einem von uns angewählt wird, tut es dieser DVBViewer garnicht mehr und bringt nur noch ein schwarzes Bild. Lt. DVBServer GUI scheint auch nur eine Treiberinstanz(?) Daten zu streamen. Aber genau das war mein Grund das DualTuner Ding zu kaufen, den MediaServer etwas aufnehmen zu lassen oder das wir unterschiedliche Sendungen gucken können. Mache ich was falsch? Muss ich irgendwas anders konfiguieren? Danke für jeden Tipp. Gruß Ruphus BTW: Ich habe bisher DVBServer(Viwer in der letzen 3.9er Version und heute auch mal in der 4.0er Version getestet. Quote
Recommended Posts