edelieb Posted April 3, 2009 Posted April 3, 2009 moin also ich habe o.g. hardware, und folgendes problem premiere klappt einwandfrei, aber wenn ich auf nen fsk (16 oder 18) sender wechsle kommt das cam fenster: diese sendung ist freigegeben ab 16..... klicke auf sendung freigeben, aber leider passiert nix habe im cam menü auch schon mal den jugendschutz pin eingetragen, aber nix muss / soll ich noch irgendwelche einstellungen ändern im cam menü ? danke gruß dirk Quote
SupaChris Posted April 3, 2009 Posted April 3, 2009 Die PIN noch in die setup.xml eintragen. Dann sollte es klappen. Quote
edelieb Posted April 3, 2009 Author Posted April 3, 2009 hallo danke für die info, aber ich weiß weder an welcher stelle, noch wie :-) hab die datei zwar gefunden, aber wie gesagt hat einer ne anleitung ? thx gruß dirk Quote
Lars_MQ Posted April 3, 2009 Posted April 3, 2009 aus der changelog des DVBViewers: # New: CI: automatic parental control PIN (Jugendschutz PIN) entry. The PIN must be put into the userdata.xml: <section name="CAM"> <entry name="PIN">1234</entry> </section> Quote
edelieb Posted April 3, 2009 Author Posted April 3, 2009 suuper, klappt 1A !! dickes danke schön btw: kann man das auch irgendwie machen, das ich nicht "sendung freigeben" drücken muss ? wäre ja für ne timeraufnahme schlecht gruß dirk Quote
edelieb Posted April 3, 2009 Author Posted April 3, 2009 alles klar, habs hinbekommen !! danke für die hilfe !! gruß dirk Quote
SupaChris Posted April 3, 2009 Posted April 3, 2009 userdata.xml nicht setup.xml ! Sorry War auf Arbeit, da konnte ich nicht nachgucken. Aber schön, wenns jetzt klappt. Quote
skara Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 eigentlich sollte man am cam direkt denjugendschutz komplett abschalten können. hab bei meinem "light" das einmal im menü mit pin ausgeschalten und das wars. kein eintrag in dateien kein ok klicken. Quote
Recommended Posts