Jump to content

Kein DVB Gerät bei Verwendung von Scheduler

Recommended Posts

Posted

Hallo.

Ich habe mir Gestern die Pro Version zugelegt und habe da jetzt ein Problem mit dem Scheduler.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere, so wird brav ein Task erzeugt. Dann schließe ich DVBViewer (macht aber keinen Unterschied, wenn ich es nicht tue) und schicke ich den Rechner in den Ruhezustand.

Der Rechner fährt hoch, DVBViewer wird gestartet aber es kommt die Meldung: Kein DVB Gerät verfügbar. Der Rechner fährt auch nach Ende des Task nicht wieder herunter.

Beende ich den DVBViewer und starte in wieder bleibt die Meldung weiterhin.

Erst nach einem Neustart kann ich meine Karte (SkyStar 2 TV PCI) wieder finden.

Ist allerdings noch ein Task aktiv, so startet DVBViewer nach einem Neustart wieder mit der gleichen Meldung und es wird kein DVB Gerät gefunden.

Da die Karte nicht mehr gefunden wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Lead Time experimentieren soll oder ob ein nicht anlaufender Filter bzw. Dekoder nicht eine andere Fehlermeldung bringen sollte.

Danke für die Hilfe

Erik

support.zip

Posted

Ist doch ein altes Technisat Leiden. Manche Karten wachen nicht korrekt aus dem Standby/Ruhezustand wieder auf. Da gabs doch mal so ein SkyReset Tool. Oder du startest nach dem Standby die Karte über Devcon neu. Dann sollte es klappen. Kannst auch mal im Scheduler mit der Zeit bei Restart after Resume experimentieren. Ich muss da auch 5 Sekunden eingeben, bis die Filter usw. alle initialisiert sind, dauerts halt eine Weile.

Posted

Bevor du dich mit Devcon beschäftigst versuch erst mal was anderes.

Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > Technisat > Eigenschaften (rechts klick) > Energieverwaltung > (haken entfernen bei) Computer kann Gerät ausschalten.

• 2 months later...
Posted

Hallo Tjod.

Der Tip hat funktioniert.

Ich muss aber abgemeldet sein, wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze.

Dann kommt die Meldung erst nach 6-7 mal Ruhezustand.

Allerdings habe ich öfters den Effekt, dass sich DVBViewer nicht mehr starten lässt.

Da er im Taskmanger noch aufgeführt ist, schieße ich ihn dann dort ab und er lässt sich wieder starten.

Habe aber gerade erst die V 4.1 installiert. Mal sehen, ob die was ändert ...

lg

Erik

Bevor du dich mit Devcon beschäftigst versuch erst mal was anderes.

Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > Technisat > Eigenschaften (rechts klick) > Energieverwaltung > (haken entfernen bei) Computer kann Gerät ausschalten.

• 2 weeks later...
Posted

Moin,

bin neu im Thema mit DVBViewer und Technisat SkyStar 2 unter XP SP3.

Hab auch den Punkt, dass die mpg Filme leer sind nach dem Standby.

Leider hab ich die Karte im Gerätemanager nur unter "Audio, Video, Game-Controller".

Da ist KEIN Reiter Energieverwaltung zum Abschalten dabei.

In Netzwerkadapter ist die Karte nicht drin, also auch kein Reiter ;-)

Daher kann ich es nicht abschalten. Was nun?

bye

frank

Posted

Du hast die BDA Treiber Installiert du müsstest die WDM Treiber installieren.

Das geht wenn man beim Treiber Update gezielt die WDM Treiber auswählt.

Posted

Moin Tjod,

das war's. Ging heute Nacht alles wie erwartet, merci vielmals für den Tipp.

Viele Grüße

Frank