Midnightmaster Posted April 5, 2009 Posted April 5, 2009 Hi! Heute nacht lief der HTPC auf RTL durch. Als ich morgens um ca 4:30 auf den Ferseher schaute, hatte ich nur noch ein Standbild. Seitdem hab ich die Skystar HD2 nicht mehr zum laufen bewegen können! Hab schon an etlichen Ecken herumgefummelt, wie den neusten BDA Treiber Installiert und das Gerät in der Hardwareoption von DVBViewer entfernt und wieder Inst. Hab noch eine zweite Karte, eine Skystar 2 im HTPC, die normalerweise nur bei 2 Aufnahmen gleichzeitig aktiv ist. Normalerweise steht die Skystar 2 auf normal und die Skystar HD2 auf bevorzugt. Momentan steht die Skystar HD2 auf normal, damit ich über die Skystar 2 Fernsehen kann. An der Satleitung liegt es warscheinlich nicht, da die Skystar 2 mit beiden Leitungen problemlos läuft! Im Hardwaremanager scheint auch kein Problem vorzuliegen. Wiedergabe neu aufbauen, ein restart mit devcon, neustart von Windows bzw HTPC einige Zeit stromlos machen brachte auch keinen erfolg. Wenn man in die Infos von DVBViewer geht, wird bei der Skystar HD2 übrigens 0 Signalstärke angezeigt, obwohl die Leitung beim umschrauben mit der Skystar 2 eine Signalstärke von 73 hat. Bin mit meinem Latein am ende!!! Karte im Ar...? Stehen übrigens ein paar komische Sachen im DVBViewer.log, auch irgendetwas mit dem Scheduler, obwohl der tadelos funktioniert... Gruß Midnightmaster Mainboard: M3AH/HDMI (3xPCI) Skystar 2 Skystar HD2 ATI Radeon 4350 2 Gig Ram Win XP-prof sp3 DVBViewer 4.0 support.zip Quote
yulian Posted August 22, 2009 Posted August 22, 2009 War denn Deine Karte nun defekt? Hast Du sie tauschen müssen? Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meiner SkyStar HD2. Gibts da einen Trick oder ist die Hardware einfach defekt? Danke für Infos. MfG Yulian Quote
honeyxx Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Da ist was im Busch mit der Skystar HD2. Wenn man sich so durchliest, haben viele Leute mit der Karte öfters Probleme. Das fängt bei Discontinuities bei bestimmten Transpondern an und geht bis dahin, dass die Tuner der Karte kapput gehen. Eventuell gehe sie ja auch wegen der Discontinuities drauf - ist nur so eine Vermutung. Jedenfalls liest man nicht nur hier im Forum vieles von plötzlich defekten Tunern bei der Skystar HD2. Betrifft aber offenbar auch die orginale Technotrend Karte, sowie all die Klone. Bei meiner hat sich jetzt auch der Tuner verabschiedet. Doch nicht ganz ohne Vorwarnung, denn bevor der Tuner den Geist aufgab, hatte ich auch erst seit ein paar Wochen Probleme mit Discontinuities auf bestimmten Transpondern, auf die ich mir keinen Reim machen konnte. Die Frage ist nur, ob alle Karten von diesem Fehler betroffen sind, oder nur eine bestimmte Marge. Kann ja sein, dass sie bei vielen problemlos läuft und der Fehler noch nicht zum Vorschein getretten ist. Jedenfalls läuft bei mir mein alter Sat-Reciver ohne irgendwelche Aussetzer, wie bei der Skystar, bevor sich der Tuner ganz verabschiedet hat. Quote
Tjod Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Eventuell gehe sie ja auch wegen der Discontinuities drauf - ist nur so eine Vermutung. Jedenfalls liest man nicht nur hier im Forum vieles von plötzlich defekten Tunern bei der Skystar HD2. Betrifft aber offenbar auch die orginale Technotrend Karte, sowie all die Klone. Du Verwechselst da was Skystar HD2 = Twinhan Skystar HD = TechnoTrend (da sind mir weniger Probleme bekannt) und um die DVB-S2 fähigen Technisat PCI Karte komplett zu mache gibt es noch die SkyStar S2 = Technisat (SkyStar2 nachfolger) Quote
honeyxx Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Du Verwechselst da was Skystar HD2 = TwinhanSkystar HD = TechnoTrend (da sind mir weniger Probleme bekannt) und um die DVB-S2 fähigen Technisat PCI Karte komplett zu mache gibt es noch die SkyStar S2 = Technisat (SkyStar2 nachfolger) Stimmt. Hast recht :-) Die ältere Skystar HD ist baugleich mit der Technotrend budget 3200 oder so ähnlich. Jedenfalls macht die HD2 zum Teil arge Probleme. Und wie bei den anderen leigts meist nicht an den sendern, dem LNB oder der Leitung. Ich vermute eher es leigt am Tuner selber oder am Spannungsregler der Skystar HD2. Kann ja auch sein, dass der Spannungsregler nicht zuverlässig arbeitet und ab und an irgendwelche Störimpulse schickt, die sich entweder in Discontinuities oder der Zerstörung des Tuners äußern. Quote
Recommended Posts