nightfly Posted April 5, 2009 Posted April 5, 2009 Hallo, wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Wenn ich TV gucke, dann habe ich Ton. Bei einer DVD-Wiedergabe ist allerdings alles stumm. Wenn ich die DVD dagegen mit einem anderen Programm (Windows Media Player, VLC Player) öffne, ist Ton da. Woran liegt das? Wenn ich unter Einstellungen auf Audiospur klicke, ist immer Englisch (AC3) ausgewählt. Auch wenn ich Deutsch (Stereo) auswähle, passiert nichts. Wenn ich wieder unter Einstellungen -> Audiospur schaue, ist wieder Englisch (AC3) ausgewählt. Quote
nightfly Posted April 7, 2009 Author Posted April 7, 2009 *push* kann mir keiner helfen? oder kennt jemand als Alternative nen netten DVD/Avi Player? VLC wäre eigentl. meine erste Wahl gewesen, aber der stellt die Bilder verpixelt dar :/ Quote
Tüftler Posted April 7, 2009 Posted April 7, 2009 Wenn die DVD wiedergegeben wird, schaue unter >Ansicht >Filter was dort für Audio drinnsteht. Sollte dieses Grau sein (nicht auswählbar), dann gibt es ein Decoderproblem. Quote
Recommended Posts