oesi Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 Hi, da ich gestern ca. 5 mal neustarten mußte, bis ich problemlos die Fernbedienung nutzen konnte und ein flüssiger DVB-S Betrieb nicht möglich war, bin ich nun von Xp -> Windows 7 -> auf Vista umgestiegen. Nun wünsche ich mir ein OSD mit dem EVR Renderer, wie geht das? Vielen dank Quote
oesi Posted April 8, 2009 Author Posted April 8, 2009 achso, steht in meiner Signatur: Intel G45 - X4500HD Quote
Lars_MQ Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 Intel will nicht, nvidia und ati gehen. Bei Intel musst Du vmr9 nutzen. Quote
oesi Posted April 8, 2009 Author Posted April 8, 2009 Wie schauts dann mit meiner Hardware Beschleunigung aus? Quote
pinbot Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 Ati hat mittlerweile eine Treiberversion für "7". DXVA wird vollunterstützt. Mit den Windowscodecs ( auch H.264) läuft es gut, Dritthersteller machen noch Probleme. Gruß Pinbot Quote
oesi Posted April 8, 2009 Author Posted April 8, 2009 Aber was hat das mit meinem Problem zu tuen? Quote
HighDef Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 (edited) Intel will nicht, nvidia und ati gehen. Bei Intel musst Du vmr9 nutzen. EVR und OSD funktionieren bei Nvidia Karten? Also bei mir leider nicht. Wenn ich EVR als Renderer wähle passt sich das OSD der Videoäuflösung an. HD Skins sehen nur bei 720p oder 1080i Sendern gut aus, je nach Auflösung vom Skin. Und SD Skins sehen nur bei 576i Sendern gut aus. Bei Sendern die zb. in 480x576 Senden sehen alle Skins bescheiden aus. Gibt es da irgendwie eine Lösung außer den Overlay Renderer zu nutzen? Edited April 8, 2009 by HighDef Quote
nuts Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 (edited) Intel will nicht, nvidia und ati gehen. Bei Intel musst Du vmr9 nutzen. kannst du dich diesem problem vielleich nochmal annehmen? ist möglichweise nur eine kleinigkeit beim einbau des evr? das osd funktioniert ja im prinzip, allerdings nur ohne medienwiedergabe. die itx mainboards mit g45 chipsatz sind nahezu ideal für <300€ mini clients im zusammenspiel mit dem recoderingsservice. mit nvidia ist es ein anderes problem, mit dem intel chipsatz gibt es gar kein osd beim verwenden des evr. edit \ mit dem ge funktionierts übrigens (ich weiss, kann man mit dem osd des pro nicht vergleichen ..)! Edited April 8, 2009 by nuts Quote
oesi Posted April 9, 2009 Author Posted April 9, 2009 Ich bitte auch drum, denn mit dem EVR Renderer habe ich einfach das Beste Bild... leider. Quote
Recommended Posts