tachyon Posted April 9, 2009 Posted April 9, 2009 (edited) Hallo zusammen! Ich habe über 600 Sender beim Sendersuchlauf gefunden. Leider fehlen mir einige wichtige Sender, wie z.B. Pro7, Sat1, N24 in deutsch. Konnte z.B. das gestrige CL Spiel nicht sehen, weil Sat1 Austria und Schweiz es nicht übertragen haben. Habe mich bereits im hiesigen Forum als auch in anderen DVB-S Foren umgesehen, aber leider keine passende Lösung gefunden. Nach einer Nachfrage beim Support habe ich das Support Tool ausgführt und unten angehängt. Weitere Infos zu meinem System: TV Karte: KNC One TV-Star DVB-S mit KNC_BDA Treiber_1904141 Version 3.9 Motherboard : Asus P5Q-E Chipsatz: Intel P45 Grafikkarte: ATI Radeon 4870 (512MB) von Powercolor, ATI Treiber 9.3 Netzteil: LC Power Prophecy 850W Ich habe mehrere Receiver im Haus angeschlossen, die alle keine Probleme mit dem Empfang der genannten Sender haben. Selbst mit der Original-Software von KNC (die mit verlaub zum k.....n ist) gibt es beim Empfang von Pro7 und Sat1 in deutsch keine Probleme. DVB Prog ist auch ok. Da ich aber jetzt den DVBViewer gekauft habe, möchte ich dieses Problem gerne mit dem neuen Programm gelöst haben. Ein Scan der Frequenzen 12545 H (12544-12546) bringt ca. 60 Sender aber nicht die verlangten. Über eine funktionierende Lösung wäre sehr dankbar. Beste Grüße tachyon support.zip Edited April 9, 2009 by tachyon Quote
Kat-CeDe Posted April 9, 2009 Posted April 9, 2009 Hi, hast Du mehrere SATs im Empfang? Wenn ja sind die richtig konfiguriert? Benutzt Du vielleicht einen Monoblock? Ralf Quote
tachyon Posted April 9, 2009 Author Posted April 9, 2009 Hallo Ralf, ich habe ein Quad LNB und einen Spaun 8/5 Multiswitch. D.h. in 4 Zimmern nen Sat Anschluss. Verschiedene Programme und der gleichzeitige Betrieb aller Sat Anschlüsse sind bislang nie ein Problem gewesen. Leider macht das einzige Programm, dass ich bezahlt habe ein wenig Probleme. Also an der Hardware liegt es meiner Meinung nach nicht, weil ich ja schon mit anderen Programmen und der Karte die deutschen Programme der Pro7/Sat1 Gruppe empfangen konnte. Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz Grüße Lars (tachyon) Quote
tachyon Posted April 17, 2009 Author Posted April 17, 2009 Hallo, habe es selbst geschafft, die gewünschten Programme über den Viewer zu empfangen. Kann jetzt geschlossen werden. Grüße Lars Quote
h3x Posted May 18, 2009 Posted May 18, 2009 Hallo, habe es selbst geschafft, die gewünschten Programme über den Viewer zu empfangen wäre nett wenn du deine lösung hier posten würdest da ich z.b. bis jetzt keine lösung zu dem problem habe. Quote
Recommended Posts