Jump to content

Premiere Jugendschutz

mezzomix

Recommended Posts

Posted

hi,

habe mir eine FireDTV S2 mit Mascom Alphacrypt Classic (upgedatet auf aktuelle Version 3.19) gekauft, und die aktuelle DVBViewer Pro V4.0.1.40 (beta) installiert. Premiere funktioniert zu meiner Zufriedenheit mit meiner Abo-Karte sofort. Das Problem ist, wenn ich auf eine Sendung mit Jugendschutz schalte, kommt folgendes MyCAM-Fenster, indem ich aber nichts sinnvolles machen kann:

Jugendschutz.jpg

Wähle ich (1) Sendung freigeben, springt der Fokus auf den Verlassen-Knopf zurück, ich kann nirgends meine PIN eingeben. Wähle ich verlassen, verschwindet das MyCAM Fenster und ich gelange zurück zum Fernsehbild, das natürlich nur schwarz ist. Wähle ich Menü, wird mir mein CAM Menü angezeigt. Darin gibt es den Punkt [4] Jugendschutz, aber wenn ich den wähle, passiert nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich eine geschützte Sendung freigeben kann?

Posted (edited)

ok, hab die Lösung gefunden: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33290

Denke aber, dass man das im Userinterface verbessern könnte. Kann ja nicht sein, dass man ein Forum und eine xml-Datei braucht, um überhaupt zu einer Lösung zu kommen. :bounce:

Außerdem: warum muss ich zuerst auf (1) Sendung freigeben klicken und dann noch auf Verlassen? Wenn Sendung freigeben könnte man das Fenster gleich schließen.

just my 2 cents.

Edited by mezzomix
Posted

Schalte doch den Jugendschutzmist im Alphacrypt Classic aus!

Posted

ja gerne und wie? wenn [4] Jugendschutz im CAM-Menü wähle, passiert gar nix. es bleibt einfach das hauptmenü stehen.

Posted

ups - plötzlich funktioniert das! bisher konnte ich im CAM-Menü unter [4] Jugendschutz nichts machen. Wählte ich diese Funktion, blieb immer das Hauptmenü stehen. Jetzt komme ich in das Untermenü. Liegt das daran, dass ich den PIN nun in die userdata.xml eingetragen habe?

Auf jeden Fall ist Jugendschutz nun deaktiviert. Alles gelöst. - Danke.

Posted (edited)

Hab gerade getestet, Mit der Firmware 1.16 ging es damals dort weiter. Mit der Neuen 1.18 ist dort wo du schreibst Schluss. Steht bei dir bei Einstellungen -->Smartkarten Meldungen auf aus?

Ich habe den Jugendschutz mit der 1.16 deaktiviert und dann alle Update's mitgemacht. Im OSD habe ich das CAM-Menü auch deaktiviert.

Seit dem kam nie wieder eine Meldung.

Edited by tbuk00
Posted (edited)

Bei Smartkarten Meldungen steht bei mir 10SEK. Aber ich glaub, bei mir ist es weiter gegangen, seit ich meinen PIN in die userdata.xmls eingetragen hab. Von welcher Firmware sprichst du? Die AlphaCrypt hat bei mir ja 3.19.

lg

Edited by mezzomix
Posted (edited)

nur zur Klärung, ich hab ein AlphaCrypt Light. Da sind die Versionsnummern anders.

Schalte mal in den Einstellungen/OSD-Menü das CAM-Menü aus. Bei mir kam damals auch, Trotz ausgeschaltetem Jugendschutz, diese Meldung im OSD.

Hab gerade ein Update gemacht Firmware Version 1.19

Edited by tbuk00